Kaufberatung E-drum-set (schlagzeug) für linkshänder gesucht

@peppermint

die „becken“ beim e-drum sollten gummiummantelt sein und nicht aus purer plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@punkreas

War das Set ein gute wahl?

Ist er drangeblieben?
Der junge mann spielt noch und der schlagzeuglehrer ist zufrieden. Das Schlagzeug ist mal umgezogen von laminat- auf teppichboden mit extra-läufer, weil die nachbarn der unteren wohnung genervt waren.

Die kopfhörer waren zu leise, wir haben einen batteriebetriebenen verstärker dazwischengeschaltet. Wir haben mal bluetooth-sender versucht, um einen speaker anzuschließen, aber das macht bei zwei probierten geräten etwa eine halbe sekunde verzögerung.

Die qualität der steckverbindungen für den gesamten aufbau ist grottig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
dass der schlagzeuglehrer das roland-set nicht kannte, ist schade; es wäre die bessere wahl gewesen.

ich spiele im proberaum* seit etlichen jahren roland und die qualität der sets (inklusive module, hardware und steckverbindungen usw. usf.) ist außerordentlich gut; man sieht die teile ja nicht ohne grund überall.

*) dort geht es über zwei cinch-kabel direkt ins pult und von dort aus über die boxen; natürlich sind die mitgelieferten kopfhörer (fürs relativ leise üben zuhause oder den ungeliebten klick) ebenfalls völlig in ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ja gummi-ummantelt. mit kophörer ist es gut, das roland drumset am verstärker > hört man das gummi-geräusch /eigengeräusch des drumsets lauter als den hihat sound - is egal, geht eh nicht anders.
 
Im Zweifelsfall immer Roland! Auch, wenn die Fame-Schlagzeuge in den letzten Jahren stetig besser geworden sind.
Aber gerade die älteren oder kleinen Modelle sind - trotz Dauerbewerbung durch Simon Phillips - eher zweite Wahl.

Und wie bei jedem Musikinstrument: Wenn man zu preiswert (um das b-Wort zu vermeiden) einsteigt, verliert der angehende Musiker nicht selten den Spaß am Spielen. Gute Instrumente kosten einfach auch Geld. Insbesondere solche mit so vielen mechanischen und elektronischen Komponenten, wie ein E-Drum-Set.

Einzige mir bekannte Ausnahme von dieser Regel sind die Thomann-Harley Benton Gitarren. Da kann man mit ein bisschen Glück für wenig Geld tatsächlich ein gutes Instrument ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten