DvDs ins AppleTV Format umwandeln?

... übrigens kann es 25fp sehr wohl nur nicht mit 720p.
Dann noch einmal die Frage. Wieso nicht? Wie wird technisch verhindert, das es 720p mit 25 fps abspielt?
Das müsste ja explizit unterbunden werden.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das die Performance für 25 fps nicht ganz ausreicht. Das würde wiederum auch erklären, warum das ATV bei 30 fps nur 960 x 540 kann.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das eine Frame/Sekunde dem ATV etwas ausmacht. Das würde heißen, das es bei 720p / 24fps Material voll an seiner Grenze laufen würde. Glaube ich nicht.

Gruß
 
Probier aus o es läuft. Es kann sein das iTunes solche Dateien einfach nicht synchronisiert.
 
Ich habe kein 720p PAL Material!

Müsste ich bei Gelegenheit spaßeshalber mal was kodieren.
 
Bist Du Dir da sicher? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Einstellen als Auflösung kann man 720p mit 50Hz. Warum sollte APT dann keine 25fps können???
Verstehe ich nicht.
Die Kino-Trailer auf der Quicktime-Seite mit 720p haben auch nur 24 fps. Die 24 fps sind für Kinofilme besser geeignet, da sie ebenfalls mit 24 fps aufgenommen wurden. Warum aber 25 fps auf dem Apple TV nicht laufen weiß ich auch nicht. :confused:

Aber Apple gibt es in den Specs zu Apple TV eben so explizit an:
Unterstützte Videoformate
H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store) Bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps)
Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel oder 640 x 480 Pixel
MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps)
Quelle: apple.com/de/appletv/specs.
 
jaja, das ist mir schon klar und das habe ich auch gelesen.
Aber die Frage bleibt. Wieso?




EDIT: 720p mit 25fps wird übrigens problemlos abgespielt! Habs gerade am laufen.
 
Imho weil Apple TV zu langsam dafür ist ...

... oder Apple es eben künstlich darauf beschränkt hat.

P.S. iTunes kopiert eine Datei mit mehr als 24 fps gar nicht erst auf das Apple TV, bzw. die Datei wird bei der Verbindung mit iTunes (im Apple TV) nicht angezeigt. z.B. der 720p NASA-Clip (mit dem Space-Shuttle) hat 30fps und kann nicht auf Apple TV angesehen werden.
 
In 10 Minuten auf meiner Platte! :D

...ja?

...du weisst schon das sich 720p und PAL ausschliessen?

720p = 720 Zeilen bzw 720 pixel vertikal
PAL = 625 Zeilen bzw. 576 pixel vertikal


300px-TV-Formate1.png
 
Oh mein Gott, stellt Euch doch nicht so an!
Ich kann ja wohl problemlos einen PAL Stream, der 720x576 hat, hochkonvertieren nach 1280x720!?
Das ist dann ein 720p Stream mit 25 fps.
Klar ist "720p PAL" nicht der richtige Ausdruck. Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein, als der Papst.

Gruß
 
Hi,

ich nehm mit Eyetv Premiere auf. Dies Streams wandle ich jetzt mit visualhub und der apple TV Voreinstellung um. Mein Problem ist, es gibt ab und zu Files die mit 24fps codiert werden und beim abpielen es so aussieht als ob es im Sekundentakt ruckelt. Bei 95% aller sonstigen Streams geht das problemlos mit 25fps und ohne ruckeln beim abspielen. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Danke euch.

Grüße darkwood
 
:noplan: Ich hab auch so eine Video-Datei die seltsam ruckelt (per Apple TV-Export in EyeTV, also nicht HD). Imho ist da die Datenrate fürs Apple TV zu hoch, denn auf dem Mac kann man sie flüssig abspielen.
 
Bei mir ruckeln die Dateien immer, auch am Mac und auch wenn ich die VLC abspiele... Ich werde die jetzt nochmal aufnehmen und das ganze erneut probieren. Die Datenrate ist nicht hoch, ca 975 kBit/s bei Harry Potter zB. Komisch das....
 
Das Ruckeln dürfte wohl an den 24fps liegen. Da hat VisualHub Mist gebaut. Oder EyeTV oder was auch immer.
 
Mir erscheint das Turbo.264 inzwischen als Vaporware! Zuerst hieß es April, dann Mai und noch immer ist es nicht in Sicht... Und auf der Elgato-Seite fehlt jeder Hinweis auf dieses Produkt, nichtmal eine Vorankündigung.
 
Zurück
Oben Unten