DvDs ins AppleTV Format umwandeln?

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo und schönen Guten Abend,

weiss jemand einen schnellen Weg wie man DvDs ins AppleTV Format umwandeln kann?
Rippen und dann konvertieren kenne ich das dauert aber EWIG.

Gruss

Jörg
 
Jo danke das kenn ich :) ist aber meines Erachtens Müll und dauert noch länger .
 
hm.. okay.. keine ahnung sonst.. evtl. mal bei xxxx reinschauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja xxxx ist ganz in Ordnung, nur das Problem ist daß das halt EWIG dauert. Um meine DVD Sammlung zu konvertieren brauche ich ja Monate !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änder mal die Einstellungen ein wenig da kannst du noch was Zeit herausholen. Ansonsten kommst du Prinzipbedingt nicht ums Rippen % Encodieren herum.
 
...nur das Problem ist daß das halt EWIG dauert.
Es dauert deswegen so lange, weil das H.264-Encoding leider so lange dauert. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Hardware-Encoder von Elgato, der Ende April erscheinen sollte, aber im Moment gibts noch keine Spur davon...

Zudem ist er bisher auf die iPod-Formate beschränkt, also maximal 640x480 Pixel.

--> Elgato Turbo 264
 
:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Wisst Ihr, wie viel Arbeit das Umsortieren macht.

Oder hätte Ihr lieber nur ein einzige "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
24fps ? sollten das für pal nicht 25 fps sein ?

Habe einige Musik-DVD's die 29.94 fps haben und gewandelt irgendwie ruckelig sind, gehen diese also nicht mit dem Stick, oder war das von Dir beschriebene eine Beschränkung des AppleTV ?

Doc
 
Apple TV kann 720p nur mit 24 fps. Der Stick kann (wie schon oben erwähnt) nur bis zum großen iPod-Format also 640x480 und kein 720p!
 
ja aber dann werden die ntsc videos ja ruckelig!
weil ich sie erst appleTV konform auf 24fps runtercodieren muss.

das ist aber nix!

doc
 
das hab ich schon drauf, aber das klappt nicht mit einer dvd als ausgangsmaterial,
darum verwende ich die xxx mit angepasstem ipod preset.

h.264 ipod
2 pass
750 kbps
320x240
aac stereo 160kbps

nur für bereits in mpg, avi vorliegende files nehme ich isquint oder visual hub.

gibt es eigentlich pal mit 30 fps ?

doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich nich......kopie der dvd mit xxx, anschließend den video_ts ordner in visualhub geschoben, "für appletv" angeklickt.

in den erweiterten einstellungen kannst du alle deine vorgaben einstellen, von der grösse 320 x 240 bis zur bitrate und zwei durchgängen.....

cu

beet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du Dir da sicher? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Einstellen als Auflösung kann man 720p mit 50Hz. Warum sollte APT dann keine 25fps können???
Verstehe ich nicht.

So sind die technischen Daten die Apple angibt, übrigens kann es 25fp sehr wohl nur nicht mit 720p.
 
Zurück
Oben Unten