dvd_struktur2iso ?

Nein, ich dachte es mir: Das Tool ist eine Mogelpackung. So ein Mist!

Es bleibt mir leider nur eines zu tun (und das dauert unendlich lange): mit dem Festplattendienstprogramm ein Image aus dem DVD-Ordner anzulegen und dann zu brennen.
Shit.
 
Ich benutze dafür einfach AquaISO.
EDIT: Sehe gerade, du möchtest das in ein Skript einbaue. Ob das Skriptfähig ist? Vermutlich eher nicht.
 
sieht vielversprechend aus – habs mir schon runtergeladen und probiers gleich aus!
 
Zumindest XBMC und VLC haben mit dem so erstellten ISO keine Probleme.
 
-udf-version kennt hdiutil nicht (hdiutil: create: unknown option "-udf-version")

ist wohl nur bei der makehybrid option vorhanden.
du kannst aber auch es mal mit
-fsargs r=1.02
bei create probieren.
 
ja, tu ich – ich probier nur zuerst mal AquaISO aus, aber wie gesagt wäre mir freilich eine Befehlszeilenlösung lieber. Mittlerweile überlege ich, ob die Anschaffung von Total Video Converter Pro lohnt …
 
Mittlerweile überlege ich, ob die Anschaffung von Total Video Converter Pro lohnt …
Sagen wir es mal so. Ein Player, der die Avis oder mp4s direkt abspielt kostet ja auch nicht mehr die Welt. ;)
 
Schon, aber ich brauch das Zeug ja für einen ganz bestimmten Zweck. Und da muss ich halt eine DVD erstellen…
 
Danke erst mal für das Skript. Mit Burn verwenden meinte ich, den Prozess bei der Erstellung des video_TS Ordners enden lassen, und dann mit Burn brennen oder ein Iamge erzeugen. Kostelos und ähnlich ist LiquidCD: http://www.macupdate.com/app/mac/19994/liquidcd.

Total Video Coverter, ob Lite oder Pro, beruht auf einer Video Engine, auf der eine Reihe von anderen Programmen, beruhen, von Wondershare, Aimersoft, etc. Deren Ergebnisse überzeugen mich nicht. Gelegentlich geben diese Firmen auch zu bestimmten Anlässen als Promotion kostenlose Seriennummern aus, Weihnachten, 4.Juli, etc.

Sonst fallen mir nur noch Visualhub ein, dessen Entwicklung leider eingestellt wurde, aber selbst unter Lion läuft, findet man noch als Download, das Problem ist, eine Lizenz zu erwerben. http://www.techspansion.com/goodbye.html, Redux Encoder http://www.macupdate.com/app/mac/32297/reduxencoder, Version 1.2.6 ist kostenlos und noch zu finden. Eventuell in der Zukunft auch Video Monkey: http://videomonkey.org/. Da ich keinen Zugang zum Appstore habe., kann ich Redux Encoder nicht einschätzen.

Als letzter Gedanke noch ffmpeg als Programm
 
@Badoshin

Danke für die Links! Und danke auch für die "Warnung" vor Total Video Converter! Ich will auf keinen Fall eine Qualitätsverschlechterung. Derzeit arbeite ich halt mit ffmpeg :)

@polu

Danke für den Tip! Ich bau das in mein Script ein!

Liebe Grüße, Schandor
 
ich merke gerade, es gibt auch ein Programm ffmpegX. Ist glaube ich, auch kostenlos: http://www.ffmpegx.com/.

Infos über weitere Fortschritte würden ich mich interessieren.
 
Arbeite derzeit mit BURN – das war ein super TIP! Das Programm wandelt sogar den Basisfilm um – das ist alles, was ich gebraucht hab!
Man muss allerdings darauf achten, dass alle Parameter anfänglich eingestellt werden (UDF, DVD usw.).
Das ffmpegx kenn ich, aber das macht immer Probleme. Ständig fragt es wieder nach den Programmen, die zugrundeliegen, dann möchte es wieder, dass man sich registriert usw.
 
Das Nachfragen nach den Programmen hat sich bei erledigt nachdem ich die entsprechenden Binaries installiert habe. Und nach Registrierung fragt es mich auch nicht. Allerdings bin ich noch nicht auf Lion.

Vielleicht interessiert Dich auch das Programm

http://www.smallsoftware.co.uk/smalldvd/
 
Zurück
Oben Unten