DVD verloren = Lizenz weg?

-iWork deinstallieren
-in BEIDEN Libraries (System und User) alles bezüglich iWork löschen (liegt alles in den Ordner: Preferences, Application Support und Caches)
-Neustart
- iWork von DVD neu installieren (in deinem Fall aus einem TM-Backup wieder herstellen - müsste doch gehen mit einzelnen Dateien)

Damit müsste das "Testversion-Problem" behoben sein

Das sollte nicht notwendig sein. Die besagte plist sollte ausreichen. Entweder steht da die Seriennummer drin, oder es ist vermerkt, dass es eine Retail-Version (=DVD-Version) ist. Fehlt die Datei ist es nur eine Testversion.

EDIT: eventuell befindet sich unter /Library/Preferences/ noch eine weitere zu iWork gehörige Datei (oder der Dateiname ist etwas anders), die muss auch mit kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-iWork deinstallieren
-in BEIDEN Libraries (System und User) alles bezüglich iWork löschen (liegt alles in den Ordner: Preferences, Application Support und Caches)
-Neustart
- iWork von DVD neu installieren (in deinem Fall aus einem TM-Backup wieder herstellen - müsste doch gehen mit einzelnen Dateien)

Damit müsste das "Testversion-Problem" behoben sein

okay thomas ammac, das probiere ich mal. wie geht das nochmal mit versteckten Dateien anzeigen im Terminal? finde das leider gerade nicht :/

PS: habs, auf englisch findet man es:

open terminal and write

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles TRUE

and now relaunch finder by typing

killall Finder

done.
 
Es ist zum Mäusemelken! Habe es genau so gemacht. Alle Dateien in der benutzerlibrary gelöscht und in der systemlibrary. dann habe ich iwork gelöscht und alles aus dem Papierkorb entfernt. -> Neustart.

alle Dateien dann rüber vom Backup, wieder Neustart.

jetzt öffne ich numbers und es ist wieder der trialscheiß da!!!!


super :( :( :( ich brauche das!
 
Na, war einen Versuch wert. Dann sind die Backup-Daten offensichtlich auch fehlerhaft :( Tut mir leid, dann weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter..
 
Könnte vielleicht was im Schlüsselbund sein?
 
Es ist zum Mäusemelken! Habe es genau so gemacht. Alle Dateien in der benutzerlibrary gelöscht und in der systemlibrary. dann habe ich iwork gelöscht und alles aus dem Papierkorb entfernt. -> Neustart.

alle Dateien dann rüber vom Backup, wieder Neustart.

jetzt öffne ich numbers und es ist wieder der trialscheiß da!!!!


super :( :( :( ich brauche das!

Hast du denn auch mal die plist ausgetauscht?
 
Was könnte im Schlüsselbund sein oder wo?

Die Backupdateien sind von meinem alten System, da lief es.

Ich selbst habe folgende Vermutung: iWorks Trial versteckt irgendwo tief im System eine Datei, die eine Verwendung der Version verhindert, wenn die Trial abgelaufen ist. Ändern kann man das nur mit einem Code. Da ich aber keinen habe, weil keiner dabei war, habe ich Pech gehabt?

Unglaublich, mittlerweile denke ich, dass mir selbst die DVD nichts bringen würde.
 
Was könnte im Schlüsselbund sein oder wo?
Dein Key bzw. die Autorisierung die Software auf deinem Rechner zu nutzen und such selbst?
Ich selbst habe folgende Vermutung: iWorks Trial versteckt irgendwo tief im System eine Datei, die eine Verwendung der Version verhindert, wenn die Trial abgelaufen ist. Ändern kann man das nur mit einem Code. Da ich aber keinen habe, weil keiner dabei war, habe ich Pech gehabt?
Imo zu umständlich, wäre doch viel sicherer und einfacher auf dem Rechner das Datum der Erstnutzung zu hinterlegen und im Falle einer nicht gefundenen Autorisation/eines Keys die Software als Trial zu behandeln.
 
Mit der könntest Du iWork installieren und nutzen. Wie gesagt, die DVD Version benötigt keinerlei Lizenzschlüssel und läuft einfach so

Aber auch, wenn die Trial bereits abgelaufen ist? Habe beim Suchen anderes gelesen unter anderem.
 
Wenn die Trial "ABGELAUFEN" ist, musst du so verfahren, wie ich schon schrieb, sonst wird er IMMER nach einer Serial fragen :) Das wurde schon in zig anderen Foren durchgekaut...
 
Wenn die Trial "ABGELAUFEN" ist, musst du so verfahren, wie ich schon schrieb, sonst wird er IMMER nach einer Serial fragen :) Das wurde schon in zig anderen Foren durchgekaut...

Hm aber ich habe das ja schon gemacht. Du meinst, dass mein Backup auch falsch ist?! Aber da ging es doch.
 
-iWork deinstallieren
-in BEIDEN Libraries (System und User) alles bezüglich iWork löschen (liegt alles in den Ordner: Preferences, Application Support und Caches)
-Neustart
- iWork von DVD neu installieren (in deinem Fall aus einem TM-Backup wieder herstellen - müsste doch gehen mit einzelnen Dateien)

Damit müsste das "Testversion-Problem" behoben sein

So, das hat jetzt funktioniert. Man muss wohl wirklich alles kopieren (auch caches etc.) und ich habe ein älteres Backup genommen. Jetzt funktioniert es, vielen Dank Thomas und die anderen. Liebe Adventsgrüße, Puppert
 
Oh, du darfst den Danke-Button gern bemühen, damit ich auch mal n paar Gummipunkte krieg *lol*

Freut mich, dass nun alles wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold, LosDosos und ruppert
Gut, also nutze es jetzt einfach weiter. Und wenn die nächste iWork Version kommt, dann kommt die eh nur über den App-Store, so dass du die eh an allen Deinen Rechnern nutzen kannst. So lange kann das ja auch nicht dauern.
 
Zurück
Oben Unten