DVD verloren = Lizenz weg?

R

ruppert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe eine iWork 09 Familienlizenz. Jetzt ist die DVD nicht auffindbar und einen Produktschlüssel gibt es nicht. Ich habe meine Macs registriert, habe alte Backupdateien und auch die Rechnung ist noch vorhanden. Laut Apple kann man aber nichts machen, da ich auf die DVD aufpassen müsste. Ist ja klar, aber ich habe ja keine DVD sondern eine Lizenz gekauft, die mit dem Verlust der DVD nicht erlöscht.

Apple sagt aber: "Kann man nix machen, neu kaufen".

Was soll das denn? Ersatz DvDs gibt es nicht? Einen nachträglichen Produktschlüssel auch nicht?

Warum kaufe ich überhaupt noch Software?
 
Ich kenn mich mit iWork jetzt nicht aus - ist der Lizenzschlüssel da nur auf der DVD? Keine Packung auf der ein Aufkleger ist, kein Handbuch in dem ein Aufkleber mit der Nummer ist?
 
Jetzt ist die DVD nicht auffindbar und einen Produktschlüssel gibt es nicht.
Klar gibt es eine Seriennummer....
Nur du hast sich offensichtlich nicht gemerkt, gespeichert, aufgeschrieben....

Dann könntest du die Testversion laden und autorisieren.

Und für deine Dusseligkeit kann Apple gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
Apple sagt aber: "Kann man nix machen, neu kaufen".

Was soll das denn? Ersatz DvDs gibt es nicht? Einen nachträglichen Produktschlüssel auch nicht?

Warum kaufe ich überhaupt noch Software?

Womit machst du deine Backups? Wenn du die Festplatte deines Macs jeweils klonst, könntest du die zu iWork 9 gehörenden Dateien händisch vom Backup auf deinen Mac kopieren.

Ansonsten muss man sagen, dass wenn man es sich nicht leisten kann, Sachen zwei Mal zu kaufen, besser auf seine Sachen aufpassen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Ansonsten muss man sagen, dass wenn man es sich nicht leisten kann, Sachen zwei Mal zu kaufen, besser auf seine Sachen aufpassen muss.