DVD+R, nein, DVD+RW – oder doch nicht?

Fluffina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
284
Hallo,

Ich habe hier eine Memorex "DVD+R", laut Aufdruck. Sie hat dieses typische RW-Logo, für ReWritable, wie man es so kennt… am Rand steht wiederum nur "recordable". Lege ich sie ein, um sie zu löschen, steht da nur DVD+R und die Löschtaste ist ausgegraut. Was ist es nun für eine DVD – oder spinnt das Superdrive (HL-DT-ST DVDRW GA11N)? :/

Liebe Grüße
F
 

Asterixchen

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
521
wenn der aufdruck schon dvd+r sagt, dann is das auch nur ne dvd+r soweit ich weiß :D
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.366
Das RW ist einfach das Logo dieses Standards weil dieses + Format nicht zum normalen bekannten DVD Standard gehört.
Das was auf der DVD drauf steht zählt. DVD+RW (das Zeichen) ist der Standard. Sagt nichts drüber aus ob's ne RW ist oder nicht.
 

poiu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.995
Es handelt sich um eine einmal beschreibbare DVD. Das "RW" auf der DVD bedeutet nur, dass die DVD dem Standard der "DVD+RW-Allianz" entspricht, welche in Konkurenz zur "Minus-DVD" (DVD-R, DVD-RW) steht.
 

Fluffina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
284
Danke.

Was für ein verwirrender Standard. :D *alte DVD+R in Müll werf*