DVD+R, nein, DVD+RW – oder doch nicht?

Fluffina

Fluffina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
58
Hallo,

Ich habe hier eine Memorex "DVD+R", laut Aufdruck. Sie hat dieses typische RW-Logo, für ReWritable, wie man es so kennt… am Rand steht wiederum nur "recordable". Lege ich sie ein, um sie zu löschen, steht da nur DVD+R und die Löschtaste ist ausgegraut. Was ist es nun für eine DVD – oder spinnt das Superdrive (HL-DT-ST DVDRW GA11N)? :/

Liebe Grüße
F
 
wenn der aufdruck schon dvd+r sagt, dann is das auch nur ne dvd+r soweit ich weiß :D
 
Das RW ist einfach das Logo dieses Standards weil dieses + Format nicht zum normalen bekannten DVD Standard gehört.
Das was auf der DVD drauf steht zählt. DVD+RW (das Zeichen) ist der Standard. Sagt nichts drüber aus ob's ne RW ist oder nicht.
 
Es handelt sich um eine einmal beschreibbare DVD. Das "RW" auf der DVD bedeutet nur, dass die DVD dem Standard der "DVD+RW-Allianz" entspricht, welche in Konkurenz zur "Minus-DVD" (DVD-R, DVD-RW) steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina
Danke.

Was für ein verwirrender Standard. :D *alte DVD+R in Müll werf*
 
Zurück
Oben Unten