DVD Player 5.0.3 läuft nicht

bin momentan etwas überfragt, aber was hast du für Plugins und Codecs für Quicktime installiert, wichtig, da systemweit, wären die in
HD/Libary/Quicktime
und
HD/System/Libary/Quicktime, eventl. ist da etwas störendes drin, da sowohl der DVD Player als auch FrontRow auf QT aufbauen, VLC geht ja
 
AppleIntermediateCodec.component
AppleMPEG2Codec.component
DivX Decoder.component
Flip4Mac WMV Advanced.component
Flip4Mac WMV Export.component
Flip4Mac WMV Import.component
 
ApplePixletVideo.component
QuickTimeVR.component
AppleProResDecoder.component
AppleVAH264HW.component
QuartzComposer.component
QuickTime3GPP.component
QuickTimeComponents.component
QuickTimeFireWireDV.component
QuickTimeH264.component
QuickTimeIIDCDigitizer.component
QuickTimeImporters.component
QuickTimeMPEG.component
QuickTimeMPEG4.component
QuickTimeStreaming.component
QuickTimeUSBVDCDigitizer.component
 
Das sieht ok aus, zumindest sind das die Teile die ich auch aufgespielt habe, ich habe ein paar mehr, z.B. perian, aber das sollte nicht den Ausschlag geben.
Hast du denn das Problem bei allen Filmen, DVDs oder Clips, oder sind es nur bestimmte, der DVD Player spielt ja nur DVDs ab, da ist es klar, aber bei FR kannst du ja auch andere Formate abspielen oder dir die Filmtrailer anschauen, geht das denn ohne Ruckeln/bzw. Absturz?
 
bei front row funktionieren die filmtrailer einwandfrei !
 
Hast du in HD/Libary/Caches oder HD/System/Libary/Caches Quicktime Caches? Allerdings ist hier Vorsicht geboten und mindestens noch eine 2. Meinung zu holen, ob man dort die Caches so ohne weiteres löschen/verschieben kann, nicht das dann gar nichts mehr geht und du dann auf der Suche nach meinem Wohnort bist, mit der Faust in der tasche:D
Vielleicht liegt da was schief, aber das ist wirklich nur in die Luft geschossen, denn irgendwo in der HD/Libary oder HD/System muss etwas haken.
 
com.apple.Components2.LocalCache.AudioComponents
com.apple.IntlDataCache.le.sbdl.4294967294
com.apple.Components2.LocalCache.QuickTimeComponents
com.apple.ImageCaptureExtension2.ICADeviceDatabase.501
com.apple.LaunchServices-023502.csstore
com.apple.IntlDataCache.le.4294967294
com.apple.ImageCaptureExtension2.ICADeviceDatabase.502
com.apple.LaunchServices-023501.csstore
com.apple.ImageCaptureExtension2.ICADeviceDatabase.201
com.apple.LaunchServices-0230.csstore
com.apple.LaunchServices-023201.csstore
com.apple.psnormalizer.fontcache.le.26
com.apple.psnormalizer.fontcache.le.26.lock
com.apple.QuickTime.StreamingBandwidth
com.apple.Components2.LocalCache.Components
 
com.apple.IntlDataCache.le.sbdl
com.apple.IntlDataCache.le.tecx
com.apple.Components2.SystemCache.Components
com.apple.bootstamps
com.apple.IntlDataCache.le
com.apple.IntlDataCache.sbdl
com.apple.IntlDataCache.le.kbdx
com.apple.Components2.SystemCache.QuickTimeComponents
com.apple.bootefisignature
com.apple.kernelcaches
com.apple.IntlDataCache.kbdx
 
Da sind ja einige Quicktime bezogenen Caches dabei, aber ich will mich auch gar nicht auf Quicktime einschiessen, nachher ist es etwas ganz anderes. Aber ein Cache kann blockieren, wenn dort auf falsche Daten zugégriffen wird.
Wobei, warte noch auf andere Meinungen, bis du da in den Caches tätig wirst.
Zu den nicht spielenden DVDs, sind das nur bestimmte( dann könnte es auch ein Kopierschutz sein, der Probleme macht) oder gehen alle nicht?
 
es gehen alle nicht
hab viele musi dvds ausprobiert, auch filme
 
auch selbst kopierte dvds spielen nicht
 
Die Zugriffsrechtsfehler sind behoben?
Ansonsten bin ich wie oben erwähnt, momentan ratlos, denn zumindest das Comboupdate hätte fehlerhafte Dateien überschreiben sollen, ein archivieren und installieren Install wäre auch noch eine Möglichkeit, dabei bleiben alle deine daten,Programme Einstellungen erhalten und nur das system wird komplett ersetzt, da der Fehler system- und nicht benutzerbezogen ist sollte er dann weg sein, wobei die Betonung auf sollte liegt.
 
ich lass die rechte reparatur gerade nochmal laufen
wie geht das archivieren und installieren install ?
 
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
das ergibt die reparatur
 
Archivieren und Installieren( wie immer, da der Teufel manchmal ein Eichhörnchen ist) ist ein Backup von Vorteil:
Install DVD einlegen, mit gedrückter Taste C den Rechner starten, Sprache auswählen und dann kommst du an einen Punkt an dem du die InstallOptionen auswählen kannst, aktualisieren(geht in deinem Fall nicht, da das installierte OS höherwertig sein wird, als das auf der DVD), archivieren und installieren( hier bleiben alle deine Einstellungen, Daten, Programme erhalten) und löschen und installieren( dabei wird die Platte gelöscht, also alle Daten ohne Backup sind weg und dann ein jungfräuliches OS X installiert)
 
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
das ergibt die reparatur
Das sollte bei deinem Problem keine Rolle spielen.
 
ok, ich danke dir einstweilen für die hilfe, das mit dem os installieren lass ich dann einstweilen sein - da bin ich zu nervös für diese übung
 
Zurück
Oben Unten