DVD Player 5.0.3 läuft nicht

M

Maynard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Macbook pro 2,4 Ghz Intel, 2 GB Ram, late 08
der dvd player öffnet, zeigt die ersten Bilder mit ruckeln an, spielt keinen Ton und bleibt nach dem Vorspann stehen, detto beim Chroma
Der VLC Player funktioniert problemlos.
BS ist Mac OS X 10.5.6
Hat jemand eine Lösung ?
 
Danke für Deine Antwort,

die Audioeinstellungen sind ok, wie gesagt startet die Wiedergabe mit dem Vorspann, läuft cirka 40 Sekunden mit dem Standbild ( Text ), bleibt stehen und das Windrad beginnt zu laufen. Der Player ist nur mehr mit cmd-alt-escape abzudrehen.
Auch der Chroma Player tut nicht, nur VLC spielt ohne Tadel.
Wobei zu sagen ist dass der Apple DVD Player schon gelaufen ist, seit einigen Tagen nicht mehr
 
Und? plist gelöscht?
 
Danke für den Hinweis, nur wie geht das ? bin Umsteiger seit 1 Monat und nicht versiert
 
Gib im Findersuchfenster oben rechts "com.apple.dvdplayer.plist" ein, ziehe die Datei in den Papierkorb und entleere diesen. Starte DVD Player erneut.
;)
 
com.apple.dvdplayer.plist wird nicht gefunden
 
da hab ch es gefunden ( die suchfunktion nicht )
hab das file in den papierkorb gezogen, den player gestartet
es geht immer noch nicht, selbes verhalten
läuft 40 sekunden, dann stop , kein ton
 
Werf mal das Festplattendienstprogramm an und lass Deine HD checken.
 
habe die Zugriffsrechte gecheckt - da gab es unendlich viele Fehler in den Rechten zum DVD Player, die sind repariert
und der HDD Check ergab dass sie in Ordnung ist
Was mach ich jetzt ?
 
habe Neustarr gemacht und leider ist das Ergebnis wie vorher
der Player hängt sich auf und ist nur mehr mit cmd - alt - escape zu beenden
 
Poste bitte mal die Einträge bei Konsole -> Protokolle -> system.log
 
läuft der Player unter einem anderen Benutzer auch unrund?
 
hab ich noch nicht versucht
wo finde ich die konsole -protokolle - system.log
 
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle dort dann das KonsolenLog oder das SystemLog.
Der andere Benutzertest wäre in so fern sinnvoll, geht es dort liegt der Fehler in deinem Benutzerprofil, geht es auch nicht, hat das Programm/System oder zugehörige Programme(Quicktime) einen Schlag weg
 
das systemlog habe ich gefunden, was mach ich damit
 
anklicken und lesen und die eventl. relevanten Abschnitte zum DVD Player hier posten
 
Zurück
Oben Unten