DVD nach DivX... ich verzweifel noch

Hmm, es gibt leider keine Trail. Konvertiert das denn ordentlich und kann es all das, was ich brauche? Wenn ja, würde ich das glatt noch kaufen. Dann würde ich auch meine DVDs damit bearbeiten.

Unterstützt es Multikernsysteme?

es gibt eine Testversion:
Pegasys Inc. :Downloads - TMPGEnc 4.0 XPress

Am besten probierst Du das mal aus.

Multikernunterstützung? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
edit: geht wohl.
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp_operation.html

Empfohlen für HD-Bearbeitungen
Prozessor Intel® Pentium® 4 3GHz, Pentium D 820 / Athlon 64 X2 3800+ oder höher Mehr-Kern-CPU
 
es gibt eine Testversion:
Pegasys Inc. :Downloads - TMPGEnc 4.0 XPress

Am besten probierst Du das mal aus.

Multikernunterstützung? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
edit: geht wohl.
Pegasys Inc. :TMPGEnc 4.0 XPress Systemanforderungen

Empfohlen für HD-Bearbeitungen
Prozessor Intel® Pentium® 4 3GHz, Pentium D 820 / Athlon 64 X2 3800+ oder höher Mehr-Kern-CPU

Gut, dann werde ich das mal testen! :jaja:

Hoffentlich löst das endlich mein Problem. Muss doch möglich sein mit dem Mac DivX-Filme für einen Standalone Player zu erstellen und dabei ein paar Sachen einzustellen. :)

Ich hoffe nur, dass diese Testversion nicht eine von der Sorte ist, wo es sowas heißt wie "es können maximal 5 Minuten encodet werden", oder "die Videos enthalten ein Wasserzeichen" oder so ein Quatsch.

Ein normale 30-Tages-Trial wäre mir am angenehmsten (voller Funktionsumpfang in dieser Zeit).

Gruß
Laurooon
 
die Bedürfnisse sind natürlich total verschieden, aber für mich ist das eine super Software.

Die Einschränkungen der Testversion kann man auch nachlesen:

* Diese Software ist eine Testversion, die für 14 Tage kostenlos verwendet werden kann.
* Nach der Installation ist eine Internetverbindung erforderlich, damit Sie Ihre temporäre Lizenzbestätigung erhalten können.
* Einschränkungen: Der Programmstart wird um 10 Sekunden verzögert.
* Projektdateien können nicht gelesen oder gespeichert werden;
* Der Batch-List-Manager ist deaktiviert
* Bei den enkodierten Dateien wird alle 5 Minuten für 10 Sekunden ein "TMPGEnc 4.0 XPress-LOGO" eingeblendet.
* Es wir kein Anwender-Support angeboten
* Mehr Informationen zur Verwendung dieser Software finden Sie in den enthaltenen Hilfedateien.
 
die Bedürfnisse sind natürlich total verschieden, aber für mich ist das eine super Software.

Die Einschränkungen der Testversion kann man auch nachlesen:

* Diese Software ist eine Testversion, die für 14 Tage kostenlos verwendet werden kann.
* Nach der Installation ist eine Internetverbindung erforderlich, damit Sie Ihre temporäre Lizenzbestätigung erhalten können.
* Einschränkungen: Der Programmstart wird um 10 Sekunden verzögert.
* Projektdateien können nicht gelesen oder gespeichert werden;
* Der Batch-List-Manager ist deaktiviert
* Bei den enkodierten Dateien wird alle 5 Minuten für 10 Sekunden ein "TMPGEnc 4.0 XPress-LOGO" eingeblendet.
* Es wir kein Anwender-Support angeboten
* Mehr Informationen zur Verwendung dieser Software finden Sie in den enthaltenen Hilfedateien.

Das mit dem Logo war ja klar... Na wenigstens gibt es keine Zeitbeschränkung.
 
Servus,

warum eigentlich so umständlich??

Wenn die DVD's Deines Bekannten selbstgedrehte Filme enthalten, dann hast Du keinen Kopierschutz drauf, der umgangen werden soll.
Also einfach Leberwurst (für MacOSX) installieren, die DVD'S 1:1 auf eine entsprechend große leere Plattenpartition kopieren und danach alle Filme mit Leberwurst (kann Stapelverarbeitung) nach DivX umwandeln (oder was immer Du willst). Es gibt sogenannte Presets, die schon mal vernünftige Voreinstellungen vorschlagen. Als Bitrate würde ich so um die 1000 vorschlagen, dann werden die Filme nicht zu groß, aber auch in der Qualität nicht so schlecht.
Vielleicht vorab mal mit einem kleineren Film die besten Einstellungen ausprobieren.

Viel Spaß

Thommi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

warum eigentlich so umständlich??

Wenn die DVD's Deines Bekannten selbstgedrehte Filme enthalten, dann hast Du keinen Kopierschutz drauf, der umgangen werden soll.
Also einfach [entfernt] installieren, die DVD'S 1:1 auf eine entsprechend große leere Plattenpartition kopieren und danach alle Filme mit [entfernt] (kann Stapelverarbeitung) nach DivX umwandeln (oder was immer Du willst). Es gibt sogenannte Presets, die schon mal vernünftige Voreinstellungen vorschlagen. Als Bitrate würde ich so um die 1000 vorschlagen, dann werden die Filme nicht zu groß, aber auch in der Qualität nicht so schlecht.
Vielleicht vorab mal mit einem kleineren Film die besten Einstellungen ausprobieren.

Viel Spaß

Thommi

Genau dieses Programm sollte hier nicht genannt werden, da dann mein Thread wieder geschlossen wird. Der Vorschlag ist bestimmt gut gemeint gewesen, aber das Forum beharrt auf seiner falschen Meinung, dass das Programm in der Version 0.9.3 immer noch illegal sei oder was auch immer. Naja, jedenfalls darf man es hier im Forum nicht nennen.

Mit dem von dir genannten Programm habe ich bisher gearbeitet. Es macht genau was ich will und das ganze sogar noch schön fix. Das Problem ist jedoch, dass der Standalone-DivX Player die *.avis die das Programm mir zaubert einfach nicht verträgt. Auf dem Mac laufen sie natürlich super gut. Ich habe jetzt schon 8 (!!!) Rohlinge verbrannt auf der Suche nach den richtigen Einstellungen und wollte mir daher mal ein paar Tips von Profis holen. Also mit HB ging es es bisher nicht.

Gruß
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Miss.Moxy...

Ich habs versucht zu verhindern... :(
 
DAS Programm sieht sehr gut aus!!! Du hast genau verstanden, was ich suche. Einzig vermisse ich noch das einstellen einer Zielgröße für die Ausgabedatei. Aber man kann scheinbar nicht alles haben! ;)
Hast du dir denn zwischenzeitlich Gordian Knot mal angeschaut? Da kannst du die Größe entweder per Hand einstellen oder zwischen 1/6, 1/5, 1/4, 1/3 DVDR wählen.

Einfacher geht's nun wirklich nicht. :noplan:
 
Hast du dir denn zwischenzeitlich Gordian Knot mal angeschaut? Da kannst du die Größe entweder per Hand einstellen oder zwischen 1/6, 1/5, 1/4, 1/3 DVDR wählen.

Einfacher geht's nun wirklich nicht. :noplan:

Ja, ich habe es gestern Abend noch runtergeladen, konnte es aber nur kurz testen. Mir viel auf, dass er zum encoden ca. 3x länger braucht, als mit dem Leberwurstbrötchen. Aber ansonsten ist es schonmal nicht schlecht.

Danke! :)
 
@laurooon

Nur so als Überlegung; du versuchst nicht zufällig die DVDs in ein anamorphes AVI Format zu Konvertieren? ("Handbremse": unter Picture Settings > Size > Anamorphic >"Strikt"). Dieses Format spielt mein alter Medion Player auch nicht ab...

Toast besitzt einen Media-Browser, dort lassen sich die Kapitel einer DVD auch einzeln auswählen. Neben dem Auswahlmenü (bei DVD) erscheint ein Ordnersymbol mit Pluszeichen, dort den Video_TS Ordner der DVD auswählen (Vers. 10) - oder Image von der DVD erstellen und dieses mounten.

Warum haben die DVDs eine Auflösung von 640 x 480 Pixel, handelt es sich um DVDs im NTSC Format?
 
@laurooon

Nur so als Überlegung; du versuchst nicht zufällig die DVDs in ein anamorphes AVI Format zu Konvertieren? ("Handbremse": unter Picture Settings > Size > Anamorphic >"Strikt"). Dieses Format spielt mein alter Medion Player auch nicht ab...

Ähm doch! Ich habe immer auf "Strikt" stehen, weil er Seitenverhältnisse und alles genau beibehalten soll. Wenn ich "none" wähle, wird das Bild in die Länge gezogen, was unschön aussieht und nicht dem Format der Quelle entspricht. :(

Warum haben die DVDs eine Auflösung von 640 x 480 Pixel, handelt es sich um DVDs im NTSC Format?

Nein es handelt sich um selbsterstellte DVDs, welche Videomaterial von einer Video-Cam enthalten, was in 640x480 vorliegt (4:3). Dieses wurde dann ursprünglich scheinbar mal als DVD gemastert.
 
@laurooon

Deaktiviere in "Handbremse" die Funktion "Anamorhic" (auf None), und trage dann die Auflösung 640 x 480 Pixel manuell ein ("Keep aspect ratio" deaktivieren).

Mit dem Programm VideoSpec kannst du dir anzeigen lassen, in welcher Auflösung und Frame rate die VOB Dateien der DVD erstellt wurden.
 
Handbreak hilft

Also ich würde wenn ich du wäre mal Obstsalat kopieren bin super zufrieden damit!

Einfach vlc player installieren wegen der codecs und dann Obstsalat dazuinstallieren!

Kannst alles auswählen und festlegen wie du es haben willst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ miss.moxy:

Ich kann doch nix dafür, wenn die alle Obstsalat schreiben? :noplan: Mit der Aktion bestrafst du doch den völlig falschen. Ich sage immer, das die Obstalat nicht mehr schreiben sollen!

Das wäre sehr unfair! :motz:
 
@laurooon: hast Du mal die Programme ausprobiert, die ich Dir empfohlen habe?
 
@laurooon: hast Du mal die Programme ausprobiert, die ich Dir empfohlen habe?

Hallo Maba!

Ich versuche heute mal die Trail zu laden und ein Video probeweise damit zu encoden. Ich hoffe nur dieses "teure und professionelle" Programm ist nicht zu kompliziert für mich. Ich habe nämlich bisher noch nichts encodiert. Obstsalat/Leberwurst und das XMedia Recode waren noch sehr benutzerfreundlich. Ich bin gespannt wie das mit Pegasys aussieht!

Gruß
Laurooon :cake:
 
Zurück
Oben Unten