DVD Kopieren

ha, wie geil ist das denn?
Ich hab mal eben mein MacBook im Target Modus mit dem iMac verbunden und eine DVD meiner Freundin eingelegt.
Was passiert? Ich sehe auf dem iMac die Platte des MacBook und die DVD als Video_TS Datei.
Diese hätte ich jetzt einfach brennen können mit Toast. Geht also doch wie ich mir das vorgestellt habe. Ohne image erstellen :D
 
War 'ne Schei** anwort von mir, man lese mal die Toast "Hilfe" (da geht sogar schon mit Toast 6):

Kopieren mit zwei Laufwerken
Wenn Sie zwei Laufwerke besitzen, von denen mindestens eines ein Recorder ist, können Sie direkt von einem Quelllaufwerk auf ein Ziellaufwerk kopieren.
So kopieren Sie mit zwei Laufwerken:
1 Klicken Sie in das Register „Kopieren“.
Wenn Toast eine Disc erkennt, die kopiert werden kann, wird der Volumename der Disc im Kopierinhaltsbereich angezeigt.
2 Erkennt Toast die zu kopierende Disc nicht, wählen Sie das Laufwerk mit der Disc aus.
3 Wählen Sie den Zielrecorder aus, sofern dieser nicht bereits ausgewählt ist.
4 Klicken Sie in die rote Aufnahmetaste.
5 Wenn die entsprechende Eingabeaufforderung angezeigt wird, legen Sie eine leere Disc in den derzeit ausgewählten Recorder ein.
Toast zeigt eine Statusleiste an, während die Disc kopiert wird.
 
*Hust*
Ja Hilfe lesen :D Dann hätte ich es auch vorher gewusst.
Hab halt Toast 7 und damit hat es geklappt. Erkannte Video und Tonspur und ab geht die Luzi. Aber immer wieder schön dass Programmierer von Software mitdenken und es manchmal einfach so leicht ist.

Danke für die Hilfe, vielleicht haben andere ja nun auch was gelernt.
 
In der dreiviertel Stunde, während Du hier nachgefragt hast, hättest Du die drei DVDs aber eben auch über den Umweg des Images brennen können! :D
 
Übrigens, sollte das nicht auch übers Netzwerk gehen?
Man kann bei Toast doch übers Netzwerk auf einen anderen Brenner, in einem anderen Mac, zugreifen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Übrigens, sollte das nicht auch übers Netzwerk gehen?...

bin ja lernfähig, also, bevor ich hier was poste...:

Zitat Toast Hilfe:

Mit Hilfe der ToastAnywhereTM-Funktion können Sie CD- oder DVD-Recorder über ein Netzwerk oder das Internet gemeinsam mit anderen Toast 6 Titanium-Benutzern nutzen.

geht also nur, wenn auf ALLEN Maschinen Toast installiert ist.,.. und ich vermute sehr stark, nicht immer die gleiche Kopie.. ;)
 
k_munic schrieb:
geht also nur, wenn auf ALLEN Maschinen Toast installiert ist.,.. und ich vermute sehr stark, nicht immer die gleiche Kopie.. ;)
Äh, ja, logisch! Da das eine Funktion von Toast und nicht OS X ist, hatte ich das auch nicht anders erwartet. ;)
 
ach ja übrigens: mir wurde auch geholfen! hab noch einen programm- tipp bekommen! DANKE! :D
 
k_munic schrieb:
bin ja lernfähig, also, bevor ich hier was poste...:
...geht also nur, wenn auf ALLEN Maschinen Toast installiert ist.,.. und ich vermute sehr stark, nicht immer die gleiche Kopie.. ;)

Ja eben nicht, da eine Lizenz schon teuer genug war.
Zudem hat das MacBook kein DVD Brenner, brauch ich also nicht dort.
CD's geht auch gut mit dem OsX Internen Mitteln.

BirdOfPrey schrieb:
In der dreiviertel Stunde, während Du hier nachgefragt hast, hättest Du die drei DVDs aber eben auch über den Umweg des Images brennen können! :D

Geht das so schnell? Bei CD's hat der ja schon ewig benötigt, die Kopier Session ist erst am Freitag. Da bekomme ich die Dinger ;)
Ich arbeite halt gerne vor.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Ja eben nicht, da eine Lizenz schon teuer genug war.
Dann benutzt man eben mal kurzzeitig eine Lizenz auf zwei Rechnern. Da soll man sich nicht päpstlicher anstellen als der Papst! ;) :D
 
Hmm, das habe ich noch nicht einmal ausprobiert, weil ich nicht wusste dass das geht. Dann werde ich das einfach mal machen :D
 
Ich habe mit iMovie und iDVD eine Urlaubs-DVD erstellt, mit Menü in iDVD und so. Gehen da die Progs auch?

Ich aheb ein PB G4 ohne externen Brenner. Also auch mit draufladen, kopiere, brennen.
 
Ja das geht, man muss nur in iDVD ein Image erstellen und das dann mit einem Brennprogramm oder dem Festplattendienstprogramm brennen.

Für iDVD 4 wird Hurz und Pfurz benötigt.
 
Ok, ich habe iDVD 6. Aber irgendiwe funzt das nicht. Ich habe nur die DVD, ich habe schon das dazugehörige iMovie und iDVD Projekt gelöscht.
Wie muss ich das machen?
Ich will die DVD so brennen, dass ich ich, wie das Orginal imd DVDPlayer abspilen kann.


Schönes WEIHNACHTEN,

Gruß, Lukas
 
Hallo
Ich habe einige private VHS-Kasetten mit einem DVD-Recorder auf DVD ueberspielt und moechte diese fuer Verwandte brennen.
Also kopierte ich in meiner unerfahrenheit den Inhalt der DVD auf den Schreibtisch, und von dort wieder auf den DVD-Rohling. Das ergebnis laesst sich auf dem DVD-Player jedoch nicht abspielen...
Sollte das nicht Funktionieren?
 
Wullschi schrieb:
Hallo
Ich habe einige private VHS-Kasetten mit einem DVD-Recorder auf DVD ueberspielt und moechte diese fuer Verwandte brennen.
Also kopierte ich in meiner unerfahrenheit den Inhalt der DVD auf den Schreibtisch, und von dort wieder auf den DVD-Rohling. Das ergebnis laesst sich auf dem DVD-Player jedoch nicht abspielen...
Sollte das nicht Funktionieren?
Und warum erst auf den Schreibtisch kopiert?
Man legt die Quell-DVD ein, startet ein Brennprogramm (Toast, LiquidCD) und wählt die Option "Kopieren".
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe ein ähnliches Problem,
ich will die DVD-R die mit einem DVD-Rekorder (der unterm Fernseher steht) gebrannt wurde so auf Festplatte speichern dass ich sie auch von dort abspielen kann?
 
Wie wäre es, ein Image von dieser DVD zu erstellen. Das kann man bspw.dann auch mit vlc ansehen.
Der Link von k_munic hilft da auch Dir weiter.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten