DVD Kopieren

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mit welchem Programm kann ich eine DVD auf dem Computer laden und dann wieder auf eine DVD brennen?

PS wenn möglich eine FreeWare
 
Es gibt Freeware, einfach googlen... aber wenn du damit kopiergeschützte DVDs kopieren willst, dann darfste hier im Forum nicht drüber reden.
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde dir in einem bereits gelöschten Thread ein Programm genannt. Und nein, in deutsch gibts das nicht.
 
Festplattendiensprogamm!
Image von der DVD erstellen und brennen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Mit legalen Mitteln wohl kaum --> Kopierschutz!!

Die meisten DVDs sind NICHT technisch wirksam kopiergeschützt.

mit dd und der Option noerror lassen sich fast alle DVDs kopieren.

Wenn das nicht klappt, ist ein Kopierschutz drauf.

dd ist natürlich bei OS X vorinstalliert.
 
Ist es bei 10.3 auch schon drauf?
 
ansonsten kann man auch einfach Toast nutzen ...

Gruß B.
 
na, wie kann man denn mit toast eine film dvd kpieren? bei mir kommt dann immer: "the dvd you tried to copy i encrypted. dvd decritpion software is not included in this software." und, dass toast decrypt software nicht unterstützt... ist das illegal zu fragen, wie man es nun schafft, die dvd doch zu kopieren?
 
öpfelbütschgi schrieb:
[…] ist das illegal zu fragen, wie man es nun schafft, die dvd doch zu kopieren?
Richtig erkannt!
 
es ist nicht (gesetzlich) illegal zu fragen, aber es ist in diesem forum einfach nicht erwünscht.
 
moin,

die frage an sich nicht, nur die antwort darauf koennte abmahnwuerdiges material enthalten, wenn sie zu ausfuehrlich wird und der wahrheit entspricht.

aber wenn man schon lange genug mit macosx arbeitet, hat man die relevanten libraries und noch vollstaendig funktionierende software sowieso noch auf auf dem rechner ...

cu,
*markus*
 
So, prima Thema. Da schalte ich mich mal ein:

Ich will auch eine DVD kopieren. Diese DVD's sind Privat DVD's vom USA Urlaub meiner Eltern und diese sollen nun für die Verwandten kopiert werden.
Wenn ich jetzt Toast benutze, dann dauert das ja ewig. Er muss von jeder DVD ein image erzeugen und das kann ich denn brennen.

Meine Idee war, das MacBook über firewire als externes DVD Laufwerk zu verwenden und so mittels Toast die DVD's zu kopieren.
Frage: Geht das denn?
 
gibt da noch son prog mit ner annanas glaub ich....:hehehe:
googeln hilft auch;)
 
Das hilft mir aber bei meiner Idee nun nicht weiter, oder?!?

EDIT:
FastDVD scheint bei den Screenshots ein Firewiresymbol zu haben das ich bei der Auswahl der Medien auswählen kann.
Ist das so, oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
k_munic schrieb:
Du willst quasi die Daten durchreichen, ein Laufwerk als Player, eins als Rekorder.. geht imho mit Toast (und anderen) so NICHT.

:) Genau das habe/hatte ich vor, um dieses lästige "image erstellen" zu umgehen.
Na ja, geht leider wohl nicht. Die Sache die bei Apple beschrieben ist klappt aber auch mit den DVD's meiner Eltern, die garantiert nicht mit iDVD erstellt wurden (gab den Hinweis ja auf der Seite)? Mein Vater ist immer noch Windows Verfechter, der Arme :D.

Es sind halt insgesamt 3 DVD's
Da wollte ich mir das image erstellen ersparen :(
 
Pepe-VR6 schrieb:
... Die Sache die bei Apple beschrieben ist klappt aber auch mit den DVD's meiner Eltern, die garantiert nicht mit iDVD erstellt wurden ...? ..

... das ist von Apple nur ein Euphemismus, im Sinne von "nix kopieren kommerzieller, mit Kopierschützen versehene DVDs" ... eigentlich sollten ALLE videoDVDs, die sich an den Standard halten, mit der beschriebenen Methode kopieren lassen..

Heimgebranntes hat keinen Kopierschutz ...
 
Zurück
Oben Unten