DVD Grösse

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe gestern meine erstes Video mit iMovie bearbeitet, und alles hat einigermassen gut geklappt.

So jetzt muss ich leider festellen dass mein video eine Grösse von 4,95Gb hat und meine DVD nur 4,7Gb.

Jetzt bräüchte ich Eure Hilfe... Welche Möglichkeiten gibt es um dieses Problem zu lösen.(ausser den Video zu kürzen;) )

Ich bin wie gesagt noch Neuling in der Materie.

Danke
 
deine dvd hat übrigens nur 4.4GB ;)

du könntest versuchen die encoding bitrate runter zu schrauben...
 
oneOeight schrieb:
deine dvd hat übrigens nur 4.4GB ;)

du könntest versuchen die encoding bitrate runter zu schrauben...

Wenn ich die runterschraube, verliere ich dann an bildqualität?
 
ja, also nicht zu viel schrauben...
 
pancho1 schrieb:
Wenn ich die runterschraube, verliere ich dann an bildqualität?

selbstverständlich. wie willst du sonst platz sparen?
 
Bobs schrieb:
selbstverständlich. wie willst du sonst platz sparen?

Danke für den hinweis! Ich habe nicht umsonst in meinem beitrag geschrieben dass ich Neuling bin!

Ich kenne micht "noch" nicht mit den Fachbegriffen aus, und bin erst vor kuzem geswitcht!

Jeder fängt mal klein an, oder?
 
pancho1 schrieb:
Danke für den hinweis! Ich habe nicht umsonst in meinem beitrag geschrieben dass ich Neuling bin!

Ich kenne micht "noch" nicht mit den Fachbegriffen aus, und bin erst vor kuzem geswitcht!

Jeder fängt mal klein an, oder?

Wobei dein Thema nun absolut nichts mit der Systemumgebung (Mac OS X oder Windoof) zu tun hat;)
 
Du kannst auch eine Dual-Layer-DVD benutzen, die sind allerdings teuer.

Im übrigen hat eine DVD 4,37GB Platz. Die 4,7GB sind schlichtweg falsch.
 
oneOeight schrieb:
ja, also nicht zu viel schrauben...

Zu der Encoding Bitrate, ist das die Rate mit welche der Video von meiner Cam überspielt wird, oder ist es die Rate mit welcher mein Video auf die DVD gebrannt wird?
 
MACzeugs schrieb: