DVD bzw. Blue Ray anschließen

Aber die Auflösung ist nur ein Parameter. Andere sind Signalqualität (Flankensteilheit), Farbgenauigkeit und-oder Graubalance. Bei meinen Bekannten sind die TVs dermaßen *bunt*, daß mir die Augen brennen. Und schwärmen von FullHD bei einer BluRay vom Grabbeltisch, weil sie darüberhinaus auch noch geizig sind.

Das ist korrekt aber auch wieder jeweils die Vorliebe des einzelnen. Wenn jemand gerne quietschbunt und überschärft seine BluRay genießt und es ihm noch gefällt dann paßts ja wiederum und er wird damit auch glücklich sein. Ich habe jetzt meinen Plasma auch nicht mit elektronischen Hilfsmitteln kalibriert, jedoch mit einer Kalibrierungs-BluRay zumindest so eingestellt das es dem angenehmen, natürlichen sehen entspricht. Bei der Farbtemperatur schlage ich aber auch über die stränge und nutze nicht das normale warme Profil welches "optimal" wäre sondern setze auf das wärmste was mir persönlich optisch besser gefällt.
 
Ihr denkt euch da falsch hinein. Versucht es mal so. Wenn ich hier eh einen großen TFT-Monitor stehen habe (wie z.B. einen iMac 27"), warum soll ich den dann nicht auch zum Filme schauen nutzen können? Und ja, ab 23/24" sieht man den Unterschied zwischen DVD und Blu-ray mehr als deutlich.

Warum? Ich will nicht auf einem Bürostuhl einen Kinofilm angucken. Bei mir steht der TFT leider auf dem Schreibtisch. Aber die Ausgangsfrage betraf ja das Pad. Wozu brauche ich Bluray auf einem iPad-Bildschrim, der die Auflösung gar nicht anzeigen kann?
 
Eventuell weil man eine nicht unerhebliche Sammlung an BluRays zu Hause stehen hat und sich die Filme nicht noch einmal auf DVD oder im iTS kaufen will ;)

Dann konvertiert man die aber doch auch besser in ein handlicheres Format wie 720p und lädt sie dann mit iTunes auf's iPad - was nebenbei mit dem richtigen Encoder qualitativ meilenweit vor dem Kram liegt, den man so im iTS bekommt. Zudem reicht dann so ca. 1GB pro Film auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten