DVD bzw. Blue Ray anschließen

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Gibt es bereits Möglichkeiten ein Portablen DVD oder Blue Ray Player an das iPad anzuschließen um dieses als Bildschirm zu nutzen ?


Gruß
Marco

Wie lustig das System markiert iPad als Fehler und möchte in iPod ändern das ist peinlich :D
 
Gibt es da nichts oder hat keiner was zu sagen ? ;)
 
Mangels Anschlussmöglichkeit dürfte es da leider nichts geben.
 
Na ja ich hätte gedacht das es da was gibt über den Dock Anschluss :)
 
Hallo Leute hat sich hier inzwischen etwas getan? gibt es inzwischen eine Möglichkeit ein DVD Laufwerk anzuschließen ?
 
das wird auch nicht kommen...sieh dir die neuen MBA an, die werden ohne Laufwerk ausgeliefert. Physische BD oder DVD Laufwerke sind Technologie von gestern.

Heute lädt man eine Datei oder empfängt man einen Stream.
 
Wenn innerhalb des gleichen WLANs ein Computer mit DVD-Laufwerk hängt, dann kann man mit der App "DVD Player for iPad" darauf zugreifen. Das funktioniert (zumindest mit Macs) sehr gut, aber ist vielleicht nicht ganz, was der Threadersteller wollte.
 
das wird auch nicht kommen...sieh dir die neuen MBA an, die werden ohne Laufwerk ausgeliefert. Physische BD oder DVD Laufwerke sind Technologie von gestern.

Heute lädt man eine Datei oder empfängt man einen Stream.
Und schaut sich den auf 720p runter gerechneten, stark komprimierten, meist nur mit deutscher Tonspur versehenen Dreck aus dem iTunes Store an. :noplan:

Aber die 1080p der Blu-ray sind natürlich total veraltet. Weil Stevie-Boy dabei nicht mit verdient. Dann möge man doch bitte so ehrlich sein und das auf der Keynote so darlegen :cake: Man kann ja gerne auch noch ein paar "awesome", "cool" oder whatever unterbringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery, ReaperX, StevieJobs und eine weitere Person
Welchen Vorteil soll den 1080p auf einem Display haben, dass eine wesentlich niedrigere Auflösung hat?
Will der TE wirklich iPad und ein über Kabel angeschlossenes Laufwerk balancieren und dann so entspannt einen Film gucken? Versteh' den Sinn nicht. Demnächst kommt noch einer und will das Bluray-Laufwerk ans Handy mit Briefmarkendisplay anschliessen...

Bluray gehört in einen Bluray-Player, der an einem 42+ Zoll TV hängt. Da macht das Sinn und Spaß.
 
Wenn Apple nur in das iPad und in die iPods kein Blu-ray-Laufwerk keine entsprechenden Laufwerke einbauen würde, wäre dagegen ja auch nichts zu sagen...

Aber du hast vermutlich schon bei dem einen oder anderen Mac-Rechner so eine Buchse gesehen, in die man ein Kabel stecken kann, welches sich dann wiederum an ein Bildanzeigegerät (wie z.B. auch den erwähnten 42+ Zoll TV) anschließen lässt. Und dass ein Unterhaltungsgadget, wie der Mac nun mal eines ist, dann nicht mal als Mediaplayer taugt, ist doch schon irgendwie ein Armutszeugnis, oder? :noplan:
 
Und dass ein Unterhaltungsgadget, wie der Mac nun mal eines ist, dann nicht mal als Mediaplayer taugt, ist doch schon irgendwie ein Armutszeugnis, oder? :noplan:

Nö das ist Strategie und Cleverness. Stevieboy möchte doch auch schließlich das Apple TV an den Mann bzw. die Frau bringen mit dem damit verbundenen Filmkonsum aus dem iTunes-Store ;)
 
Nö das ist Strategie und Cleverness. Stevieboy möchte doch auch schließlich das Apple TV an den Mann bzw. die Frau bringen mit dem damit verbundenen Filmkonsum aus dem iTunes-Store ;)
Ich habe unter anderem deshalb noch einen Windows-PC, der mir meine Blu-rays ohne Probleme abspielt. Wenn ich dann immer noch einen Windows-PC zusätzlich brauche, dann kaufe ich weniger Apple-Geräte. Das hat er dann davon :noplan:
 
Ich habe unter anderem deshalb noch einen Windows-PC, der mir meine Blu-rays ohne Probleme abspielt. Wenn ich dann immer noch einen Windows-PC zusätzlich brauche, dann kaufe ich weniger Apple-Geräte. Das hat er dann davon :noplan:

Gleich kommen wieder die Leute, die sagen, dass man ja an einem PC keine Blurays schaut, sondern per Bluray-Player ;)

Aber warum sollte ich in meiner Zweitwohnung, in der ich keinen Platz für ein großes Heimkino habe, neben dem PC (den ich sowieso brauche) auch noch einen Bluray-Player haben? Oder warum sollte ich mir die Filme 2x kaufen (Bluray & DVD) und hier in schlechterer Qualität schauen?

:noplan:
 
...

Aber du hast vermutlich schon bei dem einen oder anderen Mac-Rechner so eine Buchse gesehen, in die man ein Kabel stecken kann, welches sich dann wiederum an ein Bildanzeigegerät (wie z.B. auch den erwähnten 42+ Zoll TV) anschließen lässt. Und dass ein Unterhaltungsgadget, wie der Mac nun mal eines ist, dann nicht mal als Mediaplayer taugt, ist doch schon irgendwie ein Armutszeugnis, oder? :noplan:

Vermutlich habe ich am Mac schonmal so eine Buchse gesehen... aber hier ging es ums iPad. Nicht um den Mac. Wenn du einen Computer zum Bluray gucken einsetzten willst, warum muss es dann ein Mac sein? Warum keine PS3, kein Boxee, kein Media-PC? Ich habe noch kein Wohnzimmer gesehen, wo ein Mac, womöglich noch der iMac, neben dem Fernseher aufgebaut wird beim Filmeabend. Alle Haushalte, die ich kenne mit Mac, da stehen die Kisten auf dem Schreibtisch.

Gucken was man braucht -> Gerät danach auswählen. Nicht umgekehrt. Ich kauf mir ja auch keinen 911er und beschwere mich dann, dass da kein Kühlschrank reinpasst. Weiss man alles vorher. Aber hier ging es um das iPad, sprich einen küchenfliesen großen iPod. Angenommen, du kannst da per USB diverse Laufwerke dranhängen... wo und wie würdest du (oder TE) das nun exakt verwenden? In jeder Hand ein Gerät halten und mit der Nase bedienen? Oder alles auf dem Schreibtisch aufbauen und verkabeln, so dass aus einem mobilen Gerät wieder ein stationären wird? Ich blick's echt nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu doof, wenn ich noch verschiedene Geräte für verschiedene Verwendungszwecke einsetze.
 
Ich habe noch kein Wohnzimmer gesehen, wo ein Mac, womöglich noch der iMac, neben dem Fernseher aufgebaut wird beim Filmeabend. Alle Haushalte, die ich kenne mit Mac, da stehen die Kisten auf dem Schreibtisch.

Was für einen Sinn macht der HDMI-Port am MacMini, wenn man daran keinen TV anschließt? :noplan:
 
Vielleicht bin ich ja auch zu doof, wenn ich noch verschiedene Geräte für verschiedene Verwendungszwecke einsetze.
Ich stelle mir gerade deinen Koffer vor, den du täglich mit dabei hast. Handy zum Telefonieren, MP3-Player zum Musik hören, Kamera für die Fotos und dann noch einen Gameboy zum spielen. :faint:

Abstraktion auf Rechner und Blu-ray abspielen trau ich dir zu ;)
 
Zurück
Oben Unten