DVD brennen mit MPEG2 Dateien

TineGo

Hallo, da ich doch keine passende Antwort hier gefunden habe nun also ein eigenes Thema

folgendes Problem: wir wollenmit Pr emiere geschnittenes Videomaterial zu einer DVD zusammenstellen, die dann von gängigen Playern abgespielt werden kann und ein einfaches Menu hat. die Dateien wurden für DVD exportiert. Es sind 2 Dateien mit jeweils ca. 2GB und eine ganz kleine, mit ein paar MB

Der Media Info sagt folgendes:
(sieht bei den anderen Dateien ebenso aus, nur die Zahlen sind anders)
MPEG-PS: 2,06GiB, 49min
1Video stream: MPEG Video
1 Audio stream: MPEG Audio
1 Menu
stream DD-Video

Video: 5635 Kbps, 720*576 (4:3), t 25.00 fps, MPEG Video (Pal)(Version 2) (Main@Main) (BVOP)

Audio:242 Kbps, 48,0 KHz, 2 Channels, MPEG Audio (Version 1) (Layer 2)

So nun haben wir es mit Toast versucht, der meldet aber dann immer noch vor dem Brennen einen Fehler (Fehler -36) und bricht dann ab.
IDVD brennt eine ewigkeit, dann sieht es toll aus, ist aber ohne TON!!
HILFE. kann mir irgendjemand dabei helfen???
Ich wäre hoch erfreut :)
Viele Grüße

Haste in iDVD auch den Audiostream eingefügt?

Von dem mal abgesehen kannste doch die Daten von Premiere direkt an Encore schicken und eine DVD damit erstellen.

vielen dank für die schnelle antwort. also eigentlich gibt es keinen eigenen audio stream datei, es speichert als eine datei ab. ich dachte in dem mpeg sind beide. bei premiere weiß ich nicht wie das geht. was ist encore?

Ist Jahre her als ich das letzte mal iDVD verwendet habe, aber ich meine, dass man da den Audio Stream separat einfügen muss.
Schau halt mal in die Hilfe zu iDVD, da müsste das drin stehen.

Encore ist das iDVD Pendant von Adobe.
http://www.adobe.com/de/products/encore.html

ok danke, ich versuch es grad mit encore...mal schauen ob was dabei rauskommt.

Hat geklappt, ich bin glücklich und zufrieden. super programm, wahnsinn was man da alles machen kann mit kapitel usw.

Weiß noch jemand, ob encore die Filme komprimiert oder ist das die beste quali die man machen kann?
Viele Grüße und Danke Manue

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten