Audio Cd mit .aiff Dateien brennen

chokka

Mitglied
Hallo,
Ich versuche gerade fürs Auto einige CDs zu brennen, vorzugsweise mit WAV beziehungsweise AIFF Dateien. Mit iTunes beziehungsweise jetzt "Musik" App lassen sich ja bloß dann zu brennende Playlists erstellen, aus der persönlichen Mediathek und dann in "MP3" Format (so habe ich meine CD Sammlung in die Mediathek eingepflegt). Gäbe es einen einfachen Weg eine CD vom externen Brenner sozusagen 1 : 1 (evtl. auch mit Original Pausen zwischen den Stücken...) in ein opensource CD- Brennprogramm oder die musik app "einzulesen"? habe es mit z.B. Burn probiert, da kann man aber nur einzelne Dateien reinziehen.
Mit Audacity vielleicht, aber wie?
Danke für Ideen und Gruß aus dem Allgäu

Das stimmt nicht. Leg die Titel in eine Playlist, mach dann Rechtsknick auf die Playlist -> Audio-CD brennen.
Als Alternative sollte auch das kostenlose Programm Burn gehen zum Audio-CD brennen.

Danke für die Antwort. Wie gesagt möchte ich ja nicht meine MPEG Dateien aus der Mediathek (Musik app), sondern .wav bzw. AIFF-Dateien zum Brennen verwenden...

Die kannst Du doch als AIFF in Musik/iTunes importieren.
Oder eben mit Burn brennen.

Hallo Jörg, genau das möchte ich seit ca. 2 Wochen machen, aber leider geht das nicht mit .

1740477012306.png

Dass du nicht auf dein Laufwerk auf dem die Dateien liegen schreiben kannst hat mit "brennen" erstmal gar nix zu tun. :noplan:

Kopier dir die Dateien auf den Desktop oder in deinen Benutzerordner und füge sie zu Musik hinzu - Dann sollte es gehen.

Andererseits frage ich mich was du da umwandeln willst...
Wenn du aus einer bestehenden Mp3 Datei ein aiff machst bringt dir das qualitativ exakt gar nix...

Ich habe die Music CD die 7 Lieder sind auf Desktop, alle mit dem Dateiname aiff, und damit kann ich diese nicht in die Playlist noch in der Musik einlegen. Siehe meine Foto vom Fehler. sorry

Der Fehlermeldung nach liegen die Dateien, auf die du zugreifen möchtest, aber noch auf einem externen Volume.
Ist die CD vielleicht kopiergeschützt?
Liegen auf dem Schreibtisch vielleicht nur Aliasse?

Notfalls mittel XLD in ALAC umwandeln, dann klappts auch mit der Musik App

Zurück
Oben Unten