DVB-T2 am Mac oder iPad

Macbambi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich suche einen DVB-T2 Empfänger für den Mac oder besser für das iPad, finde aber nichts.


Gibt es überhaupt schon einen entsprechenden Empfänger für OSX oder iOS?

Gruß
Frank
 
Für Mac: Schau mal bei Elgato, da gibts einen Hybrid-Stick für T2
Gruß
win2mac
 
Ich würde aber mal behaupten, es werden dann ausschließlich die Öffentlich Rechtlichen Sender funktionieren.
 
In der Einführungsphase funktioniert lt. Homepage zu DVB-T2 die HD Funktion auch bei den Privaten. Danach möchten die Privaten extra kassieren.
Ob dann ansonsten eine SD Übertragung erfolgt, kann ich nicht sagen.
 
Das Teil für den Mac scheint leider doch noch nicht mit T2 zu funktionieren,
entsprechende Software fehlt noch.

Also ist warten angesagt.
 
Gibt es hier wohl was Neues? Bald wird ja DVB T abgeschaltet. Aktuell benutze ich einen Elgato Stick am iMac und gucke auch die Privaten. Wird es eine Möglichkeit geben auch die Privaten am Mac zu gucken, HD muss nicht sein? Sat/Kabel steht bei mir nicht zur Verfügung.
 
Die Privaten werden nur in HD ausgestrahlt.

Grüße
 
Und ein DVB T2 Gerät das die Privaten empfangen und entschlüsseln kann ist nicht in Sicht, oder?
 
Viel interessanter ist doch, dass man nun gezwungen wird, 60 Euro jährlich zu zahlen, um die Privaten überhaupt empfangen zu können.
Denn ein SD Signal wird nicht mehr ausgestrahlt.
Aufnehmen kann man die HD Programme der Privaten auch nicht, für mich ein No Go.

Da die öffentlich-rechtlichen Sender wohl in Zukunft nur die Bundesjugendspiele als Sporthighlight live zeigen werden, ist das Thema für mich komplett erledigt.

Seit ich diesen Thread erstellt habe, hat sich DAZN so gut entwickelt, dass ich den meisten Sport darüber schaue. Filme und Serien schaue ich über Amazon.

Einzig die Nachrichten schaue ich mir noch täglich beim Frühstück live an. Ansonsten könnte ich den Receiver auch abbauen.

Nur schade für die, die auf den Dvbt Empfang angewiesen sind.
 
Die ein oder andere Sendung gucke ich schon bei den Privaten. Echt ärgerlich, jetzt kann ich fernsehen am Mac wohl vergessen :-(
 
freenet tv hat doch neulich auf irgendeiner messe eine prototypen USB stick vorgestellt, mit verschlüsselung für die privaten …
 
@Badoshin: Was meinst Du mit Kabel? Kabelfernsehen gibt es bei uns nicht und ein SAT Kabel von der Schüssel ist in dem Raum nicht vorhanden. Das macht DVB T ja so spannend. Mit wenig Aufwand fernsehen am iMac.
 
Klar, wenn ihr kein Kabel habt, geht es nicht. Wenn man Kabel hat, kann man den einen Elgato-Stick, der sowohl DVTB als auch Kabel hat, am Rechner zum Fernsehen benutzen. Der kann auch HD (nichtverschlüsselt), und man muss nicht auf DVTB2 + neuer Hardware umsteigen.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Kabel von unserer SAT Schüssel zum iMac legen zu lassen.
Jetzt muss ich feststellen das es anscheinend keine aktuellen Sat Reciver mehr für den Mac zu geben scheint. Habe ich da was übersehen?
 
Das siehst Du richtig.
Bei den aktuellen Preisen von Flachbildfernsehern mit Full oder Ultra HD wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
 
Ganz toll, also nix mehr mit Fernsehen am Mac. Das nenne ich technischen Vortschritt.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Kabel von unserer SAT Schüssel zum iMac legen zu lassen.

Wäre SAT > IP eine Alternative? Ich habe letztens unter dem Dach so einen SAT > IP-Router installieren lassen. Da brauchst Du halt noch en Netzwerkanschluss unter dem Dach, was bei uns allerdings schon vorhanden war. Funktioniert auch an einem WLAN-Router, die Geräte müssen nur im selben Netzwerk sein. Dann kannst Du auch auf einem mobilen Gerät schauen. Auf dem iPad habe ich die App von EyeTV, funktioniert gut. Auf dem Mac schaue ich derzeit mit VLC. Ist etwas unkomfortabel, allerdings wollte ich keine € 80.- für Software ausgeben, wenn ich allenfalls zwei Mal im Monat fernsehen am Mac schaue. Es können halt nur so viele Endgeräte schauen, wie Multischalter-Ports angeschlossen und im Netzwerk noch nicht belegt sind - maximal vier Multischalter können an diesem Gerät angeschlossen werden, also können auch nur vier im Netzwerk schauen.
 
Zurück
Oben Unten