DVB-T Empfänger für IBook

peppermint schrieb:
smurf, mit was benutzt du den yakumo? hab den graad bekommen.

Naja, wenn er oben schreibt, dass der Stick als Miglia erkannt wird, dann wird er wohl EyeTV benutzen ;)
 
das klappt super, yakumo in ibook mit usb verlängerungskabel, dann hat sogar noch ne maus platz. nur die FB geht leider nicht. (mit EyeTV)

in münchen Stadtgebiet Empfang von 23 Sendern ohne Probleme, mit der Bordantenne, die kleine, die mitdabei war – kristallklares Bild, wenn man näher hinsieht, sieht man JPG, oder MPEG Artefakte, aber nur kleine, stimmt das?

noch 3 fragen:

- in welches format muss ich die , nehme an MPEG2 Aufnahme umwandeln um es mit Toast auf DVDs zu brennen, damit sie mein Freund zuhause auf seinem Stand-alone-DVDplayer anschauen kann? reicht da die niedrige auflösung oder die "1GBgrosse", oder was da steht..?
- kann man die aufnahme auch auf einen externe FW Disc umleiten?
- gibt es diesen TVTVservice nur kostenpflichtig oder auch andere günstigere alternativen?
 
peppermint schrieb:
- kann man die aufnahme auch auf einen externe FW Disc umleiten?

Programmeinstellungen > Speicher > "Pfad für EyeTV Archiv"
 
unix schrieb:
etwa 73,177 euro was doch sehr interessant ist.

Aloha aus dem Süden,

ganz im Ernst, bei mir funktioniert der Yakumo super und kostete bei ebay nur 53,90 Euro, warum also 20 Euro mehr ausgeben...

..fragt sich der Smurf
 
hm? wie zum kuckuck habt ihr den ituner mit dem yakumo zum laufen gebracht?

btw. hat eyetv eigentlich ne möglichkeit die senderliste zu speichern und nicht bei jedem neuen scannen komplett zu löschen?

cu assetburned
ps. als lösung für die nicht funktionierende fehrnbedienung... http://www.macware.be/eyetv.php ganz unten gibt´s nen Romeo plugin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen an diesem sonntag,

heut mal die lösung von formac zum test bestellt :)
inkl. der aktiven antenne ein ansich akzeptabler preis.

die pc card variante soll ja ganz brauchbar sein.

ich werde dann berichten.


hat jemand erfahrung mit der beiliegenden software?
 
Smurf511 schrieb:
Aloha aus dem Süden,

ganz im Ernst, bei mir funktioniert der Yakumo super und kostete bei ebay nur 53,90 Euro, warum also 20 Euro mehr ausgeben...

..fragt sich der Smurf


moin zusammen
weil da eyeTV incl. ist!
deswegen denke ich mal wäre es interessant weil diese software ja woll die beste ist.


gruss unix

p.s. ich denke das dann die fernbedienung auch funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unix schrieb:
weil da eyeTV incl. ist!
deswegen denke ich mal wäre es interessant weil diese software ja woll die beste ist.


Smurf vergleicht ja den Preis mit anderen Sticks, die mit EyeTV bzw. am Mac laufen. Und selbst, wenn man EyeTV noch einrechnet:

€67 EyeTV
€54 Yakumo QuickStick
-------------------------
€121 (vs. €149 für den Miglia-Stick bei Gravis)

Aber ja, die Fernbedienung funktioniert wohl nur beim Miglia-Gerät.
Manche haben die EyeTV-Software allerdings auch schon - warum nochmal kaufen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
119 euro für die formac lösung find ich OK :)

die aktive antenne kostest allein ja auch schon 30 kröten.
FB funzt dann auch .... die qualität der software kann ich morgen testen.
 
marcossa schrieb:
119 euro für die formac lösung find ich OK :)
die aktive antenne kostest allein ja auch schon 30 kröten.
Bin mal gespannt, was rauskommt.
Mich würde die Lösung auch am meisten interessieren.
Wie gross ist eigentlich die Antenne?
Sieht auf den Bildern ja riesig aus?!
 
naja ich bekomme in bremen alle sender die mir für meine stadt angezeigt werden. auch die die man angeblich nur in bremerhaven bekommen soll. und das alles mit der mitgelieferten yakumo antenne.... allerdings bekomme ich kein rbTV. hab deswegen mal meine landesmedienanstalt angeschrieben. mal schauen was die sagen.
 
nur mal zur info, wer noch keine dvb-t box/usb adapter hat:

heute im angebot:

Formac watchandgo DVB-T USB 2.0 für Mac bei cyberport für 119,-
aber anscheinend nur heute (siehe adventskalender bei macnews.de ganz oben)
 
kostet meines wissens überall 119 euro ... als einführungsangebot :)
 
Hallo,

ich habe mir jetzt die Miglia TVmini gekauft und der Empfang hier in Thüringen ist ganz in Ordnung, aber die Empfangsqualität schwankt doch stark mit der passiven Antenne.

Welche aktive Antenne kann denn empfohlen werden? Es müsste ja eine sein mit externer Stromversorgung, da der USB-Stick ja direkt am iBook hängt, oder? Vielleicht steht die Antwort ja schon im Thread, aber der hat mittlerweile soviel Seiten...und mit der Suchfunktion werde ich ja immer nur an den Thread-Anfang verlinkt.

Danke,
hoppe
 
also ich hab die kathrein, welche bei der formac lösung bei ist.

die ist echt super wie ich finde. hatte vorher die passive vom yakumo stick, da war der empfang ok - aber lang nicht so gut wie jetzt :)

ich hab allerdings keine ahnung, wie aktive antennen am miglia stick angeschlossen werden können.
 
Oh...ich dachte, man kann einfach jede Antenne - ob passiv oder aktiv - montieren. Dann muss ich - wenn ich zu Hause bin - mal in die Dokumentation schauen.
 
wie gesagt, ich kenn den miglia nicht :)

aber ansich müsste es schon gehen.

eine aktive antenne kostet aber so um die 30 euro.

vielleicht schaust du dir die formac watch&go lösung mal an. für 119 inkl aktiver antenne von kathrein.
 
kannst du mal nen bild von der antenne verlinken? ich finde immer nur bilder von den kasten :-/
 
Also eine nette Empfehlung ist die aktive Stabantenne von Hama, die es bei Mediamarkt für 16,90 gibt. Die hat ein separates Netzteil und geht sehr gut. Alternativ geht auch die "Mini-Schüssel-Antenne" für 9,90, die ich hier in unser Antennensystem eingeschleust habe, die hat einen regelbaren Verstärker...

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten