DV Import - Longplay unmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiniDV nicht, aber Vollformat-DV gibt es SP-Kassetten mit 180 min. und 240 min., in LP wesentlich länger, aber so eine Cam kostet halt nicht nur 500 Euro sondern 5000 Euro, wie z.B. eine JVC GY-DV 5100/5000.

Für längere Aktionen im Kunstbereich habe ich da gute Erfahrungen von verschiedenen Performances für Künstlerinnen.

Eine andere Möglichkeit wäre - nicht so trainiert sein am Laufband, Laufband auf Highspeed stellen und schneller kollabieren. Auch eine Lösung.
 
plan b: festplatten-kamera kaufen und diese benutzen.

Hey Wildwater, Du kennst Dich doch aus. Gibt's mit HD-Cams nicht ewig das Problem, daß diese am Mac nicht erkannt werden, bzw. iMovie das Format nicht verarbeiten kann?:confused:
 
Eine andere Möglichkeit wäre - nicht so trainiert sein am Laufband, Laufband auf Highspeed stellen und schneller kollabieren. Auch eine Lösung.

ja, das hab ich auch schon überlegt...aber 80min ist schon kurz fürs video...aber dann halt vollspeed und steigung wenn das mit der HD nicht klappt...mal gespannt auf die antwort!
 
man kann im Betrieb auch auf automatische Erkennung bei FCP gehen, für die Festplatten-Cams kommen derzeit noch Updates da es in puncto Schnitt von AVCHD-Material noch nicht so flüssig läuft.
 
iM bis 06 und HD Camcorder ist eine ungünstige Kombination - hab ich hier nachgelesen. ;)

Wie es mit iM 08 aussieht? :noplan:
Da ist k-munich zuständig. :D

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanner
...Wie es mit iM 08 aussieht? :noplan:
Da ist k-munich zuständig. ...

.. ziehen Sie bitte eine Wartenummer, Sie werden dann aufgerufen :D

live-recording würde gehen, nur wenn sich die Platte dann bei Minute 113 verschluckt..
dass pro-formate (zB dv) auch länger aufzeichnen, wollte ich oben andeuten mit meiner Anm. von wg. consumer Kameras..
Und HDDcorder 'gehen' eigentlich nur mit iM08.. da aber auf die Minimal Voraussetzungen achten! http://www.apple.com/ilife/systemrequirements.html, sowohl für iM08 selbst (bestimmte Grafickarten sind ein MUSS), als auch falls der HDDcorder in AVCHD aufzeichnet (da muss es dann endgültig ein Intel sein...)

.. und natürlich mal im Laden testen.. die 'longplay' Optionen bei den Dingern verschlechtern die Quali enorm...


billige Künstleroption:
Camcorder analog an einen alten VHSrecorder anpömpeln, 240er Kassette (Longplay? = 8h) .. Kunst von VHS wiedergeben, hat Nam June Paik auch gemacht! ;)
 
[…]
...weiß jemand wie es dann damit aussieht wegen import..das alte 4GB-problem bleibt dann oder ist das unerheblich da schon digitale daten vorliegen??

[…]

So lange deine externe Festplatte auf FAT32 formatiert ist, kann sie keine Dateien verwalten, die ≥4GB sind. Zum nachlesen hier klicken.
 
Gibt es denn bei dir kein öffentlichen Fernsehsender oder Equipment verleih wo man sowas leihen kann?
 
my way

ich kauf mir die sachen immer bei mediamarkt oder saturn und bring sie punktgenau nach 14tagen zurück...man hat ja schließlich ein 14-tägiges uneingeschränktes rückgaberecht, das man auch nutzen sollte....gab nie probleme....auch wenn sie doof gucken.
 
ich kauf mir die sachen immer bei mediamarkt oder saturn und bring sie punktgenau nach 14tagen zurück...man hat ja schließlich ein 14-tägiges uneingeschränktes rückgaberecht, das man auch nutzen sollte....gab nie probleme....auch wenn sie doof gucken.

Kulanz ausnutzen ist schon ziemlich cool, ja.
 
sosososo...

das mit der neuen festplatte mit HFS+ - formatierung klappt schonmal!!! dafür schon mal ein riesiges DANKE ans board..:clap::clap::clap::clap:

ich wäre hier sonst vermutlich gescheitert! die kritischen 19:53:24 sind vorüber und vidi nimmt schön brav weiter auf!! sehr gut!!

dann werd ich morgen mal testen, wie die quali so ist (wegen longplay) und ein bißchen rumprobieren, SP und LP vergleichen und abwägen ob ich mich in 80min an die grenze laufe oder doch 120min zeit lasse


allen hier einen schönen abend...:blowkiss:

wirklich großartig!!!!:xsmile::xsmile:
 
ich kauf mir die sachen immer bei mediamarkt oder saturn und bring sie punktgenau nach 14tagen zurück...man hat ja schließlich ein 14-tägiges uneingeschränktes rückgaberecht, das man auch nutzen sollte....gab nie probleme....auch wenn sie doof gucken.

... Nassauern UND das auch noch public machen.. verliere gerade sämtliche Lust, jemals wieder 'ne Frage von Dir zu beantworten .. :cool:
 
muss ich nicht verstehen, oder?

wenn man kein geld hat, sich irgendwelche technik leisten zu können, kann man doch auf so ne angebote eingehen..ist ja nicht so, dass mediamarkt etc jetzt irgendwie verlust an mir machen. die sachen werden sehr pfleglich behandelt, alles sauber eingepackt und wieder weggebracht...ich find das nicht wild....aber kannst du gerne anders sehen..

trotzdem danke für die hilfe hier!

edit: was ist nassauern??
 
muss ich nicht verstehen, oder?
wenn man kein geld hat, sich irgendwelche technik leisten zu können, kann man doch auf so ne angebote eingehen..ist ja nicht so, dass mediamarkt etc jetzt irgendwie verlust an mir machen. ...

wow, wir beide leben in zwei SEHR unterschiedlichen Welten..
Mediamarkt macht sogar 'n Zettel an die Ware: Originalkarton wurde von somaeins geöffnet, daher 10% Aufschlag.. :cool:

Kindchen, Du erschleichst Dir Nutzung.. sowohl die Kamera-Nutzung als auch den Umtausch-Service des Mediamarktes.. OHNE eine Gegenleistung zu erbringen.. der 'kostenlose' Umtausch wurde für den ehrlichen Käufer erfunden, nicht, damit Du kostenlos Mehrwerte mit deren Ware generierst..

Ich mach das demnächst dann mit Deinem Fahrrad, das 'ungenutzt' im Keller steht, ich bring das wieder, echt, ehrlich, ich mach das mit Deiner Kunst, die bring ich auch wieder, kannste weiterverkaufen, ichsachma in 14 Tagen, der andere Typ, der die sehen will, kommt bestimmt wieder zu Dir, ich mach das mit Deiner Wohnung, wenn Du nicht da bist, und wenn ich etwas länger bleiben will, kannste ja das Gleiche machen..

... :cool::eek::confused:
 
naja, erschleichen stimmt ja nicht ganz, ist immerhin nix illegals und deren vorschlag: 14-tägiges uneingeschränktes widerrufsrecht..wie bei jedem vertrag (schwarzfahren ist erschleichen).....ist ja jetzt auch nicht so, dass ich jeden tag in den laden renn und die regale leerkaufe oder die packung zerreiße und reinpinkel. alles ganz vorsichtig und genau....und 10% aufschlag wegen einem zerrissenen karton??

achja: du kannst dir gerne mein fahhrad ausleihen, auch meine wohnung benutzen, wenn ich nicht da bin. machs halt nicht kaputt und räum wieder auf bevor du weggehst..achja, und bitte pflanzen gießen! mein video kannste dir gerne auch 14tage lang ausleihen, das kann ich endlos oft brennen (genau wie mediamarkt im lager das regal auffüllen kann....da wird wohl kaum ein kunde wegen mir leerausgehen..), außerdem wirds da keinen käufer geben.....



...aber ich sehe, was du sagen willst und kann es auch nachvollziehen....trotzdem schäm ich mich jetzt nicht, immerhin machen diese ketten (metro group) auch ohne mich als aktiven konsumenten bzw. mit mir als nassauer ihre kohle...


aber müssige diskussion, du deine meinung, ich meine meinung. alles gut.


auf jeden fall bin ich dank euch hier über viele probleme hinweg..und das ist und bleibt einfach toll...hab ich schon danke gesagt!?
 
Das war dann wohl ein Eigentor. :cool:

Und da hier die Probleme gelöst sind, und ich keine Lust auf die sich nun abzeichnende Diskussion habe, mach ich hier nun zu. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten