1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duuuummmme fraaaaggggeee

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von celsius, 15.05.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    versuche seid ca 2 stunden ein bild in die galarie up zu loaden, aber nein, immer diese fragwürdige fehlermeldung, ich solle doch den admin aufsuchen.

    komisch ist das ganze nur, weil das bild nen jpg format hat, habe auch schon alle erdenklichen formate mit PS ausprobiert, aber nichts geht. mal erkennt galarie das format, und mal nicht.
    mit png würde es ja klappen, aber leider schießt png die datengröße in die höhe.
    alternative könnte ich die größe ändern(png), aber dann müsste man das bild mit der lupe betrachten;)

    woran liegt das, oder kann mir mal einer sagen, was für formate die galarie auser jpg und png annimmt.

    ach so bevor ich es vergesse:

    natürlcih achte ich druff, dass das bild nicht größer wie 200 Kb sind.



    gruß
    celsius
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Du mußt bei der jpg Komprimierung das "mehrfach" abklicken, dann gehts :D

    Jörg
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    hallo jörg


    das habe ich auch schon versucht, bringt leider auch nichts.



    gruß
    celsius
     
  4. lord_webi

    lord_webi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    PC

    ich habe es nach 25 Fehlversuchen mit dem Mac, am PC sofort geschafft ... :confused:
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hi Celsius,
    ging grad sofort. Für Web speichern, mehrere Durchgänge abklicken, ca 823 x 777 Pixel, fertig. Galerie hats sofort hochgeladen :(

    Zu groß ist Deins nicht? Und jpg? Komisch... :confused:



    Jörg
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    versuche es mal als PNG(!?) hat bei mir dann auch funktioniert.
     
  7. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    @jörg


    wenn ich es unter web speichere ist die komremierung zu stark.
    das soll nicht sinn der sache sein, weil schönes bild ;)

    werde es mal mit XP versuchen.....
     
  8. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    @martyx

    png wird zu groß, über 800 Kb. falls mit png doch, dann müsste ich die größe des bildes ändern, und das bild wird dann zu klein.

    xp PS 7 auch nix funktione

    :rolleyes: :mad:
     
  9. josefjensjensen

    josefjensjensen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Is blöd, aber vielleicht DATEINAME verhext? Irgendwelche Sonderzeichen, Umlaute oder zu lang o.ä.?
     
  10. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Bei PS sinds oftmals so banale Sachen wie das .jpg am Schluß, weil man das im Internet ja brauch und am Mac nicht:D