Duuuummmme fraaaaggggeee

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
versuche seid ca 2 stunden ein bild in die galarie up zu loaden, aber nein, immer diese fragwürdige fehlermeldung, ich solle doch den admin aufsuchen.

komisch ist das ganze nur, weil das bild nen jpg format hat, habe auch schon alle erdenklichen formate mit PS ausprobiert, aber nichts geht. mal erkennt galarie das format, und mal nicht.
mit png würde es ja klappen, aber leider schießt png die datengröße in die höhe.
alternative könnte ich die größe ändern(png), aber dann müsste man das bild mit der lupe betrachten;)

woran liegt das, oder kann mir mal einer sagen, was für formate die galarie auser jpg und png annimmt.

ach so bevor ich es vergesse:

natürlcih achte ich druff, dass das bild nicht größer wie 200 Kb sind.



gruß
celsius
 
Du mußt bei der jpg Komprimierung das "mehrfach" abklicken, dann gehts :D

Jörg
 
hallo jörg


das habe ich auch schon versucht, bringt leider auch nichts.



gruß
celsius
 
PC

ich habe es nach 25 Fehlversuchen mit dem Mac, am PC sofort geschafft ... :confused:
 
Hi Celsius,
ging grad sofort. Für Web speichern, mehrere Durchgänge abklicken, ca 823 x 777 Pixel, fertig. Galerie hats sofort hochgeladen :(

Zu groß ist Deins nicht? Und jpg? Komisch... :confused:



Jörg
 
versuche es mal als PNG(!?) hat bei mir dann auch funktioniert.
 
@jörg


wenn ich es unter web speichere ist die komremierung zu stark.
das soll nicht sinn der sache sein, weil schönes bild ;)

werde es mal mit XP versuchen.....
 
@martyx

png wird zu groß, über 800 Kb. falls mit png doch, dann müsste ich die größe des bildes ändern, und das bild wird dann zu klein.

xp PS 7 auch nix funktione

:rolleyes: :mad:
 
Is blöd, aber vielleicht DATEINAME verhext? Irgendwelche Sonderzeichen, Umlaute oder zu lang o.ä.?
 
Bei PS sinds oftmals so banale Sachen wie das .jpg am Schluß, weil man das im Internet ja brauch und am Mac nicht:D
 
@ josefjensjensen

könnte sein, dass mit verhext und so weiter, kennst vielleicht ein voodoo austreiber?

dateiname ist ok, und alles andere auch.



@ stuart

watt satt dutt datt???
 
Die Wege des Macintosh sind manchmal unergründlich.
Wenns auf nem andern Rechner geht, machs dort. Versuch mal die Datei vom anderen Rechner (muss ja nicht gleich ne Dose sein) wieder zurück auf dem "verhexten". Oft klappts dann wieder...
Sowas passiert - zwar selten, aber immerhin.
 
Hi Celsius,
Qualität kannst Du doch einstellen bei für Web speichern. Unsichtbare Verschlechterung nimmst Du in Kauf und sparst Unmengen an kBs :D

Probiers doch mal...

Jörg
 
hi jörg

werde es jetzt probieren......
 
ups, hehehe


ok ihr dürft mich alle erschlagen :(
die größe war 1600x1200, daß konnte ja nicht gehen;)
jetzt habe ich die größe auf 1280x819 und es geht.
aber die qualitaet ist komplett verhauen:mad:
wede die qualitaet ausbessern.

ob das jetzt noch lohnt das bild in die galerie zustellen nach so einem wirbel???
 
;)

Morgen, hoffentlich hat es sich gelohnt nach der langen Geburt... *g*
Werd gleich mal schauen was du da schönes hochgeladen hast...
 
@jörg

werde morgen nach köln fahren, um mir einen gebrauchten PB 17 zoll anzuschauen, stelle mich für 20 min erschlagen zur verfügung :D
aber ist keine garantie, da der verkäufer sich bisher nicht gemeldet hat.....

@heckmeck

genau das ist meine paranoya jetzt:eek:
 
Celsius, komm zu Dir ;) Beim Macusertreffen in Köln natürlich! Zur MacEXPO! Du willst mich doch nicht wirklich beim Kauf Deiner Riesendoppeldeckerklappstulle dabei haben... :D :D :D

Übrigens fehlt das Bild immer noch. Was ist denn jetzt mit Deiner Paranoia? Wir warten...:D


Jörg
 
wir warten auf das Bild

aber kein Druck celsius, KEIN DRUCK !!!!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten