Dumme Frage?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von beep727, 19.01.2006.

  1. beep727

    beep727 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Also ich muss jetzt mal nachfragen, denn von meinen bekannten kann mir keiner ne befriedigende Antwort geben.

    Wieso kann ich ein mac betriebssystem nicht auf einem PC installieren?
    Oder kann man das doch? Ist es nicht vom prinzip her das selbe?
    Mac oder PC? das versteh ich nicht...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, damit ich nicht dumm sterben muss!
    Danke!!!
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ist zum Teil noch ne andere Architektur also geht das GAR NICHT. Ansonsten ist da bei der neuen Version ne sperre drin. Und nein die kann man nicht umgehen.
     
  3. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    weil Apple das nicht möchte und seine Installationsmedien so auslegt, dass sie nur auf den dafür vorgesehenen Rechnern ihren Dienst verrichten.
     
  4. Ich glaube, er/sie meint, warum kann man in irgendeinen Computer (Mac oder PC) nicht irgendeine CD reinschieben und dann läuft es. Also, warum kann kann ein Mac nicht mit PC-Betriebssystem & PC-Software bzw. warum kann ein PC nicht mit Mac-Betriebssystem & Mac-Software.

    Ist doch alles nur Elektronik mit Tasten und einem Bildschirm ;)

    Er/Sie möchte wahrscheinlich eine verständliche Erklärung ohne Fachbegriffe.
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Bis zum 10ten dieses monats hing es aber NUR daran, dass in den Apples PowerPC CPUs laufen und in den "normalen" Computern x86-CPUs. Da ist es ja logisch, dass die Binaries nicht laufen. Schutz gab es keinen, man konnte ja auch (grottenlahm) nen PowerPC emulieren.
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Apple baut Hardware (Macintosh-Computer) mit dem dazu passenden Betriebssystem und anderer Software.

    Würde OS X auf beliebiger Hardware laufen, wäre das Geschäft mit der Hardware gelaufen.

    Abgesehen davon ist gerade die gute Abstimmung von Hard- und Software immer Apples Pluspunkt gewesen.

    Mehr dazu über die Suchfunktion des Forums ;)
     
  7. jap

    jap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Das Mac OS basiert auf einer anderen CPU Architektur.
    Vor kurzem die IBM CPU's
    Nun der Core Duo von Intel

    Bei PC (PC im gebräuchlichem Sinne) gibts zwar auch Intel CPU's
    Jedoch haben diese Intel dort einen anderen Aufbau.
    oder eben die von AMD.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Dann kann man an dieser Stelle nur laut und deutlich sagen: Dem ist nicht so! :)
     
  9. Wirklich nicht? Och komm, sei nicht so!
    :D
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Na ja, auch meine Miele hat Tasten, Elektronik und so eine Art runden Bildschirm. Vielleicht hast du ja recht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen