Dumme Frage?!?

Für ganz hartgesottene gibt's noch PearPC.

Ist ein kleines Programm, mit dem man MacOS auf jeden PC installieren kann. Voraussetzung ist natürlich man hat die Installations-CD/DVD von MacOS.

Hab's selbst vor einiger Zeit mal ausprobiert. Der Nachteil ist, dass man einen schnellen PC mit viel Speicher benötigt. Zum Ausprobieren reichts aber vollkommen aus.

Mein PC hatte einen Athlon XP 1,33 Ghz und 512 MB Ram. Der emulierte Apple war vergleichbar mit einem ca. 500 Mhz PPC. Inwiefern die Geschwindigkeit mit der Hardwareaustattung zunimmt weiss ich leider nicht.
 
Und von was soll Apple dann leben? ;)

Von illegal kopierten OS-X CD´s ? :mad:
 
hasseDiscounter schrieb:
Von illegal kopierten OS-X CD´s ? :mad:
Nö, von legal verkauften PC-OSX-DVDs.

Es wird nämlich allerhöchste Zeit für professionelle Betriebssystemalternativen auf Standard-PCs.
Dieser Linux-Kram ist doch nur was für Bastler...
 
HäckMäc schrieb:
Es wird nämlich allerhöchste Zeit für professionelle Betriebssystemalternativen auf Standard-PCs.
:D hehe geil. Erzähl das mal denen. :D


@beep727: Bisher gab es klare technische Hürden, zwei Softwarearchitekturen auf verschiedenen Hardwarearchitekturen.
Die Trennung verschwimmt zurzeit, bedingt durch den Umstieg auf Intel.

Aber für den Normalanwender dauert das noch und die Richtung ist unklar. Wir werden sehen.
 
tau schrieb:
Bisher gab es klare technische Hürden, zwei Softwarearchitekturen auf verschiedenen Hardwarearchitekturen.
Die Trennung verschwimmt zurzeit, bedingt durch den Umstieg auf Intel.

Aber für den Normalanwender dauert das noch und die Richtung ist unklar. Wir werden sehen.

Letztes Jahr gabe es Meldungen zu einer neuen Prozessor-Architektur, auf dem alle BS laufen sollten. Ich habe aber nichts mehr davon gehört …
 
Zurück
Oben Unten