iPhone Dual-Sim für IPhone 5s

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
hallo,
Suche eine Möglichkeit parallel 2 simkarten im iPhone 5s zu nutzen. Im Internet werden ja verschiedene Adapter etc. angeboten. Welche Lösung ist die beste? ist dazu ein jailbreak nötig? Muss man dazu die simkarten Zerschneiden?

Danke für jede hilfe
 
Das sind doch alles Bastellösungen mit vielen Kompromissen. Zudem immer nur eine Sim Karte aktiv sein kann.

Hol dir entweder ein zweites iPhone oder ein Android mit zwei Sim Karten.
 
Hallo,

es gibt ja unterschiedliche Beweggründe für zwei SIM-Karte.
Innerhalb Deutdchland und EU hat sich für mich der Wunsch seit Jahren erledigt.

Die Lösung ist www.simquadrat.de.

Seit dem brauche ich keine Multi-SIM mehr.

Kurz angerissen warum:
Man kann beliebig viele Festnet-/und Mobilrufnummern auf eine SIM-Karte übertragen.
Und jede dieser Nummern ist als Absenderufnummern setzbar.
Zudem kann auch jede beliebige Rufnummer als Absender gesetzt werden.

Und zu guter letzt funktioniert das in der gesamten EU.

Um gleich den Eindruck zu vermieden, dass ich von dem Laden bezahlt werde. Nein.
Ich bin einfach sehr zufrieden und begeistert von den Funktionen.

Früher hatte ich zwei Handys, dann Dual-SIM.
Jetzt kann ich Geschäft und Privat mit einem Gerät super handhaben.

Viele Grüße
 
Meine Frau hat ein ähnliches Problem. Sie verfügt über ein iPhone 5S, das sie geschäftlich nutzt, und über ein Android-Telefon, das sie privat nutzt. Beides jeweils in Kombination mit einem o2-Vertrag. Gespräche an das iPhone 5S außerhalb der Geschäftszeiten werden ignoriert. Das Android-Gerät benutzt sie eher widerwillig, so dass sie das 5S primär für die mobile Datenübertragung, z.B. zum Surfen im Internet, nutzt.

Der Geschäftsvertrag läuft in Kürze aus. Nun überlegt sie, ob sie evtl. den auslaufenden Geschäftsvertrag in Verbindung mit dem Erwerb eines iPhone 6S verlängert und den privaten Vertrag im kommenden Jahr auf eine Basiskonfiguration zurück fährt. Die Idee ist, die Gespräche, die auf den privaten Vertrag laufen, auf das iPhone 5S umzuleiten und die Gespräche, die über den Geschäftsvertrag laufen, außerhalb der Geschäftszeiten zu sperren, so dass hier immer die o2-Mailbox ran geht. Wäre sowas machbar? Dann bräuchte sie keine Dual-SIM.

Bis dann,

Thorsten
 
Ihr solltet auf jeden Fall abklären, ob euer Provider Rufumleitungen extra berechnet oder im Rahmen eine eventuellen Flat mit abgedeckt sind.
Komischerweise sehen das nicht alle Provider als selbstverständlich an, dass man von einer Flat auch kostenlose Rufumleitungen erwartet. Zumindest ins inländische Netz.
 
Zurück
Oben Unten