Dual MacPro (od. Power Mac??) G5 (2x2Ghz), 2,5 GB Ram

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Guten Tag alle zusammen,

wir hättend die Möglichkeit ein Dual MacPro G5 2x2Ghz, 2,5 GB Ram zu bekommen. Da ich persönlich erst seit Intel mit Macs arbeite, weiß ich
die Leistung nicht recht einzuschätzen.

Genutzt werden würde das Gerät für folgendes:

- MS Office 2008 (Word, Entourage, Excel gleichzeitig)
- Parallels + XP
- CrossOver
- 2 ACD's (20") gleichzeitig

Reicht das, oder schlage ich mich da mit dem Regenbogen-Ball herum? Immerhin laufen da 2 G5-Chips. Als Vergleich: Aktuell arbeiten wir hier mit den "kleinen" (weißen) 24er iMacs (C2D) mit jeweils 2 GB RAM.

Und: Was für ein Preis wäre Eurer Meinung nach angemessen?

Freue mich auf Eure Empfehlung.

VG, Y. Aslan
 
Tjä, Du musstest Dich schon mal festlegen, ob ihr nun einen Power Mac G5 (PPC-Architektur) oder einen Mac Pro (Intel-Architektur) angeboten bekommen habt.

Ein Mac Pro der fünften Generation (G5) wäre vielleicht wünschenswert, liegt aber noch in weiter Ferne.

Vorher kann man nix dazu sagen, außer das Parallels + XP jedenfalls nicht auf einem PM G5 laufen.


MfG, Peter
 
Ich danke Euch - ohne Parallels nützt das gar nichts. Hat sich also somit erledigt.
 
Der iMac ist mit der Office-Software schneller als der G5. Die Win-Umgebung läuft nicht auf dem G5.
 
PowerMac G5 2,0 GHz Dual-Core SuperDrive (Okt 2005)

der liegt bei 850€ (je nach Ausstattung)
siehe KLICK

der sollte für die Aufgaben schon reichen

aber Paralelles läuft da trotzdem nicht drauf...


MIST zu spät ;-)
 
Zurück
Oben Unten