Dual MacPro (od. Power Mac??) G5 (2x2Ghz), 2,5 GB Ram

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von yiiit, 25.04.2008.

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Guten Tag alle zusammen,

    wir hättend die Möglichkeit ein Dual MacPro G5 2x2Ghz, 2,5 GB Ram zu bekommen. Da ich persönlich erst seit Intel mit Macs arbeite, weiß ich
    die Leistung nicht recht einzuschätzen.

    Genutzt werden würde das Gerät für folgendes:

    - MS Office 2008 (Word, Entourage, Excel gleichzeitig)
    - Parallels + XP
    - CrossOver
    - 2 ACD's (20") gleichzeitig

    Reicht das, oder schlage ich mich da mit dem Regenbogen-Ball herum? Immerhin laufen da 2 G5-Chips. Als Vergleich: Aktuell arbeiten wir hier mit den "kleinen" (weißen) 24er iMacs (C2D) mit jeweils 2 GB RAM.

    Und: Was für ein Preis wäre Eurer Meinung nach angemessen?

    Freue mich auf Eure Empfehlung.

    VG, Y. Aslan
     
  2. sYn

    sYn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Das wird leider nicht funktionieren, da Parallels nur auf Intel-Macs läuft:

    Zum Rest kann ich aber auch keine Angaben machen, da ich auch erst seit Intel Macs verwende.
     
  3. Cousin Dupree

    Cousin Dupree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    962
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Tjä, Du musstest Dich schon mal festlegen, ob ihr nun einen Power Mac G5 (PPC-Architektur) oder einen Mac Pro (Intel-Architektur) angeboten bekommen habt.

    Ein Mac Pro der fünften Generation (G5) wäre vielleicht wünschenswert, liegt aber noch in weiter Ferne.

    Vorher kann man nix dazu sagen, außer das Parallels + XP jedenfalls nicht auf einem PM G5 laufen.


    MfG, Peter
     
  4. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Ich danke Euch - ohne Parallels nützt das gar nichts. Hat sich also somit erledigt.
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.398
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Der iMac ist mit der Office-Software schneller als der G5. Die Win-Umgebung läuft nicht auf dem G5.
     
  6. sulfidate

    sulfidate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    PowerMac G5 2,0 GHz Dual-Core SuperDrive (Okt 2005)

    der liegt bei 850€ (je nach Ausstattung)
    siehe KLICK

    der sollte für die Aufgaben schon reichen

    aber Paralelles läuft da trotzdem nicht drauf...


    MIST zu spät ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen