Dual Core G5 geht einfach aus & lässt sich dann nicht mehr starten...

CaT schrieb:
Ach nee jetzt hoff ich mal bloss das das nicht die neue Schwäche der Dual Core PowerMac's ist. Zwar leise dafür das. Hoffentlich nicht.
Meiner ist jetzt beim Händler angekommen ich muss ihn jetzt mal abhohlen und dann mal schauen.

Sowas zu lesen beunruhigt immer etwas, aber wenn es ein generelles Problem wäre, hätten sich dazu schon die Foren mit entsprechenden Postings gefüllt.
Bei mir läuft er 15-16 Stunden am Tag, auch an Wochenenden, hab ihn sogar kürzlich 72 Stunden durchlaufen lassen, ohne Neustart und Ruhezustand.

Dein neuer Mac wird einwandfrei sein, mach dir keine Sorgen ;)
 
Thorne^ schrieb:
Sowas zu lesen beunruhigt immer etwas, aber wenn es ein generelles Problem wäre, hätten sich dazu schon die Foren mit entsprechenden Postings gefüllt.
Bei mir läuft er 15-16 Stunden am Tag, auch an Wochenenden, hab ihn sogar kürzlich 72 Stunden durchlaufen lassen, ohne Neustart und Ruhezustand.

Dein neuer Mac wird einwandfrei sein, mach dir keine Sorgen ;)

Na das hoff ich doch :)
Ich werd's ja bald herausfinden. Muss nur noch ein Datum finden wo ich Zeit habe die Kist abzuhohlen.

Larzon: schon was neues wegen deinem Problem ?
 
Sorgen würd ich mir an deiner Stelle keine machen.

Habe leider noch nichts gehört, aber der anruf sollte heut am Nachmittag kommen, wenn Apple das Teil (welches auch immer) schnell geliefert hat.
 
selbes problem, netzteil defekt,...

... aber jetzt kommts: lieferzeit für tauschnetzteil: 3 WOCHEN!!! und dann bei der apple hotline auch noch eine extrem patzige antwort auf die frage, ob das so lange dauern muss, ob das nicht vielleicht schneller ginge!

der rechner ist genau 1 monat alt!
externe festplatte ordnungsgemäß entmountet -> rechner schaltet sich ab -> aus dem netzteil kommt nur noch ein knacken, sonst nix!

extreme unzufriedenheit!!!
 
iflowmac schrieb:
... aber jetzt kommts: lieferzeit für tauschnetzteil: 3 WOCHEN!!! und dann bei der apple hotline auch noch eine extrem patzige antwort auf die frage, ob das so lange dauern muss, ob das nicht vielleicht schneller ginge!

der rechner ist genau 1 monat alt!
externe festplatte ordnungsgemäß entmountet -> rechner schaltet sich ab -> aus dem netzteil kommt nur noch ein knacken, sonst nix!

extreme unzufriedenheit!!!

Es dauert nunmal auch fuer die das Netzteil zu besorgen, da kann der arme, unterbezahlte Call Center Mitarbeiter auch nix dafuer :rolleyes:
 
Radiohead schrieb:
Es dauert nunmal auch fuer die das Netzteil zu besorgen, da kann der arme, unterbezahlte Call Center Mitarbeiter auch nix dafuer :rolleyes:


na ja, soo ist das auch nicht: die nachfrage bei cancom (mein händler) hat ergeben, dass alleine in deutschland über 400 Netzteile fehlen, die alle defekt sind, und ausgetauscht werden sollen. apple kann einfach keine ersatznetzteile liefern, so siehts aus. daraus schließe ich ganz einfach mal, dass das ein ein bei apple bekanntes problem sein dürfte (vermutung).

ich bin für viele macs in unserer agentur verantwortlich, wir haben gerade 3 neue G5 gekauft, einer davon ist jetzt defekt. und was ist wenn morgen der nächste und übermorgen der nächste mit dem gleichen problem ex geht, dann kann ich dann gleich mal ein paar grafiker 3 wochen auf urlaub schicken...

aber wollen wir mal nicht schwarzmalen....
 
@iflowmac

Wie war die externe Platte angeschlossen, über USB oder Firewire, direkt am Mac oder über einen externen Hub?
 
iflowmac schrieb:
firewire 400, direkt hinten am G5.

Habe gefragt weil es ein paar Berichte gibt, wo es nach Nutzung von Geräten passiert ist die über Firewire Hubs angeschlossen wurden.
Um das mal einzugrenzen, wäre es noch interessant wo der Mac gefertigt wurde und welche Grafikkarte im Mac ist.

Wenn die Seriennummer des Macs mit CK anfängt, ist er aus Cork, Irland.
Sollte sie anders beginnen, kann man es unter http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Habe gefragt weil es ein paar Berichte gibt, wo es nach Nutzung von Geräten passiert ist die über Firewire Hubs angeschlossen wurden.
Um das mal einzugrenzen, wäre es noch interessant wo der Mac gefertigt wurde und welche Grafikkarte im Mac ist.

Wenn die Seriennummer des Macs mit CK anfängt, ist er aus Cork, Irland.
Sollte sie anders beginnen, kann man es unter http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html feststellen.

beginnt mit CK, 128 MB GraKa NVidia
 
@iflowmac

Die 6600LE, 6600 mit 256MB oder die 7800GT?

Da sich bei Apple auch jemand mit einem DC 2.3GHz gemeldet hat, scheint es sich nicht auf Macs zu beschränken die in Asien gefertigt wurden.
Könnte mir vorstellen dass es nur einen kleinen Anteil der verbauten Netzteile betrifft.

My other-half and I got a DC 2.3GHz in early December (CTO in Cork, Ireland).

2 weeks ago the power supply went bang - literally.
No boot, with the clicky noise etc. Pretty obvious what the problem was though.

After two phonecalls and much waving of the 90 day warranty, we managed to get Apple to arrange for it to be shipped to a company for repair.

Last week we were told by said company that it was indeed the power supply and that a new one was on order from Apple.

Today the company informed us that they were still waiting on the part. They were told by Apple that the earliest they could expect the power supply to be delivered was February 20th.
 
Thorne^ schrieb:
@iflowmac

Die 6600LE, 6600 mit 256MB oder die 7800GT?

Da sich bei Apple auch jemand mit einem DC 2.3GHz gemeldet hat, scheint es sich nicht auf Macs zu beschränken die in Asien gefertigt wurden.
Könnte mir vorstellen dass es nur einen kleinen Anteil der verbauten Netzteile betrifft.

es ist die 6600LE in einem 2GHZ Dual Core. Auch für mich gabs die Antwort: 20. Februar!
 
Hier ist jetzt am Mittwoch genau das gleiche mit einem Quad G5 passiert, keine 8 Wochen alt. Cancom hat mir ein paar Tips gegeben (Kabel-raus-kabel-rein-powertaste-orgie etc...) die aber leider nichts gebracht haben. Ich denke da wird das Netzteil defekt sein, mal sehen wie lange die Reparatur dauert :/
 
Update:
Meinen hab ich am Montag zu einem Service Partner gebracht, das bestellte Netzteil hat Apple noch nicht liefern können und auch keine Zeit angegeben. Derweil haben die alles gecheckt und es muss wohl das Netzteil sein.
Am Board und Prozessor ist nichts...
 
bei mir war genau das gleiche Problem - G5 dualcore 2.0 und nach 8 Wochen Netzteil kaputt.

Zum glück habe ich hier nen guten Raparaturservive, der hat mir das in 2 Tagen gerichtet.

Die Dinger ziehen ja 700 Watt, der Quad sogar 1000W.

Gruß aus Stuttgart ....
 
Ich frag mich wie lange hält jetzt das neue Netzteil?? Im Grunde ja genau das gleiche, was auch vorher drinnen war. Hab keine Lust mir alle paar Wochen ein neues Netzteil zu holen...

SKANDAL!!!
 
paragon schrieb:
Ich frag mich wie lange hält jetzt das neue Netzteil?? Im Grunde ja genau das gleiche, was auch vorher drinnen war. Hab keine Lust mir alle paar Wochen ein neues Netzteil zu holen...

Die halten auch länger als 8 Wochen, bei mir seit ca. 22.11.2005 keine Probleme. Es muss kein generelles Netzteil Problem sein, aber eine fehlerhafte Charge ist sehr wahrscheinlich.
 
Update: Heute nochmal mit dem Händler telefoniert.
1 1/2 Wochen Lieferzeit.
Apple hatte wohl knapp 200 auf Lager und die sind natürlich alle wech...

Scheint es wohl öfter zugeben das Problem... :rolleyes:
 
unglaublich, aber wahr!

heute kam ein techniker von onsite36 (cancom) vorbei, hatte trotz aller gegenteiliger meldungen ein ersatznetzteil dabei, hat den rechner aufgemacht-neues netzteil rein-eingeschaltet-läuft!
perfekt!
hoffe für euch alle, die auch mit dem 20. februar abgespeist wurden, auf eine ähnlich rasche lösung!

übrigens: kein kommentar des technikers dazu, ob das ein bekannter fehler ist...
 
Zurück
Oben Unten