Dual Core G5 geht einfach aus & lässt sich dann nicht mehr starten...

iflowmac schrieb:
heute kam ein techniker von onsite36 (cancom) vorbei, hatte trotz aller gegenteiliger meldungen ein ersatznetzteil dabei, hat den rechner aufgemacht-neues netzteil rein-eingeschaltet-läuft!
perfekt!
hoffe für euch alle, die auch mit dem 20. februar abgespeist wurden, auf eine ähnlich rasche lösung!

übrigens: kein kommentar des technikers dazu, ob das ein bekannter fehler ist...

Das freut mich das es bei dir wieder läuft, hoffentlich hält es.

und ich denke die techniker werden erst was sagen, wenn apple das selbst zugibt...
 
Thorne^ schrieb:
Habe gefragt weil es ein paar Berichte gibt, wo es nach Nutzung von Geräten passiert ist die über Firewire Hubs angeschlossen wurden.


:( :rolleyes: Ich habe eine Lacie-Platte über Firewire-HUB angeschlossen und habe, wie bereits weiter oben zu lesen, ein abgerauchtes Netzteil zu beklagen.
Gravis hat allein zwei Wochen (!!!) gebraucht, bis ein Techniker überhaupt einen Blick darauf werfen konnte (warum erinnert mich das nur an Trabant-Bestellzeiten in der einstigen DDR? Hmhhh...).
Heute wurde das Netzteil bestellt - mal sehen, wie viele Wochen das nun wieder dauert!!!

Ich muss sagen, dass ich mich als ehemaliger PC-User verarscht fühle.
Das ist eine dermaßen rückständige Situation, dass mir die Worte fehlen.
Bis zur Diagnose dauert's zwei Wochen und ein einfaches Ersatzteil wird erst aus Holland geliefert..........
Bei dem Kaufpreis sollte eigentlich ein Homeservice drin sein, wie er bei vielen ach so schlechten Billig-PCs teilweise längst standard ist..................
 
Habt ihr die zwei Beiträge bei hardmac.com über abgeraucht PSU's gelesen?
the Big Bang effect 1 und 2
Scheint wirklich ein Seriendefekt in Apples 1000W Netzteilen zu sein.
Now we've got 8 - 2.0Ghz and 2 – 2,3Ghz and on the break of buying 3 more... but one after another stop working after a static bang, screens go to black, no power and a strange smell from the G5 power supply.
 
Ah nein nervig ! Das ist echt mühsam ! Ich hab langsam das Gefühl bringt bei jeder serie irgend einen Fehler raus.

Ich hoffe mal mein G5 wird laufen und das ich nicht auch das Netzteil austauschen muss !! Ich überleg mir glaub noch ob ich mir nicht eine Apple Care garantie hohlen soll. Denn mit solchen deffekten würde mich das ank*tzen. Ich mein ich habe sehr viel Geld für meinen G5 ausgegeben. Ist der teuerste Computer den ich mir bisher gekauft hab. Und wenn dann solches Zeugs eintrifft :mad: Vorallem kann man ja für Apple nicht wirklich einfach in den Laden gehen und sich mal so ein ersatzteil kaufen also ich denk es geht schon nur viel schwierriger. Und wenn man keine Garantie mehr hat kostet das einfach unmengen von Geld ! Aber Apple Care ist auch schweineteuer ..

@die leute die Probleme hatten mit dem Netzteil: habt ihr schon feedback bzw die Mac's zurück ?
 
CaT schrieb:
@die leute die Probleme hatten mit dem Netzteil: habt ihr schon feedback bzw die Mac's zurück ?

Also ich hatte meinen Mac schon nach 2 Tagen wieder. CardService in Stuttgart Zuff. hats möglich gemacht! Ich habe den Rechner halt gleich persönlich hingebracht und dann auch wieder abgeholt.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr!

Grüßle...
 
CaT schrieb:
@die leute die Probleme hatten mit dem Netzteil: habt ihr schon feedback bzw die Mac's zurück ?


Gravis-Status von gestern: Das bestellte Netzteil ist noch nicht geliefert worden.
Frühester Termin: Nächste Woche.
Zur Erinnerung: Ich habe den Computer am 1.2.2006 (!!) weggebracht..........
 
das ist wirklich nervig und ärgerlich, da gibt man schon soviel geld aus, und dann kommen doch die fehler.
 
Hab den Rechner vor fast 3 Wochen weggebracht, Lieferung ist nicht abzusehen...Apples Lager ist wohl leer...
 
Ihr macht mir Mut .. :(
Mein PM DC 2.3er ist nun eine knappe Woche im Einsatz. (noch?!)
Ich glaube, den ausrangierten Mini behalte ich erst einmal, zur Sicherheit...
 
Würde ich sicherheitshalber wirklich behalten...
 
Man mich nervt's soll ich jetzt wirklich noch ein Apple Care Vertrag abschliessen ? Mein Problem ist vorallem das ich bald in die Armee muss und da bin ich sowieso nur noch am Wochenede zuhause und wenn er dann mal aussteigt wird's schwer den in die Reparatur zu bringen und vorallem das die garantie nicht abläuft. Aber Apple Care ist teuer und wenn dann nix passiert ist's sehr nervig.
 
Safety First, sonst geh zu einem anderen Apple Händler (z.B. Gravis) und schließ da eine Garantieverlängerung ab... die kostet ja weniger und bietet das selbe.
 
Larzon schrieb:
Hab den Rechner vor fast 3 Wochen weggebracht, Lieferung ist nicht abzusehen...Apples Lager ist wohl leer...

Ob dir Apple den Nutzungsausfall an die Garantiezeit anrechnet?

Frechheit sowas.... :mad:
 
Kannst ja mal fragen...
 
...nur als tip: auf gar keinen fall die garantie bei gravis verlängern.das ist ja wie allgemaein bekannt ein saftladen...die haben von service keinerlei ahnung.
2kollegen hatte die garantieverlängerung...fürn ar*** sage ich euch, bei einem gings nur mit anwalt, der andere hat aufgegeben.
also lieber die teure aber bessere 3 jahres nummer von apple, den auf die jahre gerechnet ist der preis ok und da wir alle sehen das apple auch nur noch den üblichen billigschrott verkauft...lieber absichern.
zudem kannst du mit der apple nummer zu jedem service mann gehen, egal ob du den rechner da gekauft hast oder nicht...also besser kein gravis ....
 
Verallgemeinerung ist wirklich klasse. :rolleyes:
 
Also ich bin aus der Schweiz da gib'ts glaub kein Gravis aber ich werd mal bei dem Shop nachfragen wo ich den PM gekauft habe. Auf jeden Fall würde es mich extrem nerven wenn dann plötzlich die Mühle kaputt ist vorallem für den Preis. Und da man halt bei Mac's nicht so gut einzelteile tauschen kann wie beim PC ist man fast auf eine Reparatur vom FAchmann angewiesen und die kostet nun mal leider immer viel.
 
Wie sieht es bei dir aus CaT?

"unser" g5 ist wieder da und läuft. bin zur zeit weniger in der firma und kann nicht feststellen wie er sich genau schlägt...
 
So, seit gestern habe ich meine Kiste nun zurück.
Ich habe das Gerät am 1. Februar bei Gravis in Bochum abgegeben.
Bis zur Eingangsprüfung (!!) vergingen dann sage und schreibe 2 Wochen.
Am 24. Februar wurde das Netzteil geliefert und GESTERN eingebaut, und auch nur deswegen, weil ich in der Filiale Terror gemacht habe und den Laden so lange nicht verlassen habe, bis die Kiste in meine Hände gegeben wurde (Dauer: 2 1/2 Stunden Wartezeit!!).
Finger weg von Gravis. Die Leute da mögen nett sein, haben aber offenbar keinen Bock, wenig lukrative Garantie-Leistungen in die Tat umzusetzen. Sorry, aber was anderes soll man da schon denken?
 
Zurück
Oben Unten