DSS Player

1600gtj

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
200
Hallo zusammen,

leider schafft es Philips nicht, für deren sündhaft teure Diktiergeräte eine vernünftige Software für den Mac anzubieten.
Ich suche daher einen Player, der DSS Dateien abspielen kann.

Kennt da jemand was Gutes?

Gruß mac
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.188
Hast du es mal mit dem VLC Player von videolan.org probiert?
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
NCHs Switch sollte zumindest konvertieren können.
für's direkt abspielen ist mir nichts bekannt.
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Kenne mich nicht aus, aber wenn man sich die ffmpeg codecs anschaut, steht dort folgender Codec der unterstützt wird: D.A.L. dss_sp Digital Speech Standard - Standard Play mode (DSS SP)

Kann daher sein dass ffplay dss-Dateien abspielen kann.

Des weiteren gibt es z.B. von Olympus einen DSS Player für Mac.
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
ffplay, IINA, sowie mpv spielen DSS ab, jedoch nicht DS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019

1600gtj

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
200
Vielen Dank für die Tipps. Mir wurde von Philips selbst der IINA Player empfohlen, damit geht es. Nie wieder Philips