DSS Player

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

leider schafft es Philips nicht, für deren sündhaft teure Diktiergeräte eine vernünftige Software für den Mac anzubieten.
Ich suche daher einen Player, der DSS Dateien abspielen kann.

Kennt da jemand was Gutes?

Gruß mac
 
Hast du es mal mit dem VLC Player von videolan.org probiert?
 
NCHs Switch sollte zumindest konvertieren können.
für's direkt abspielen ist mir nichts bekannt.
 
Kenne mich nicht aus, aber wenn man sich die ffmpeg codecs anschaut, steht dort folgender Codec der unterstützt wird: D.A.L. dss_sp Digital Speech Standard - Standard Play mode (DSS SP)

Kann daher sein dass ffplay dss-Dateien abspielen kann.

Des weiteren gibt es z.B. von Olympus einen DSS Player für Mac.
 
ffplay, IINA, sowie mpv spielen DSS ab, jedoch nicht DS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Vielen Dank für die Tipps. Mir wurde von Philips selbst der IINA Player empfohlen, damit geht es. Nie wieder Philips
 
Zurück
Oben Unten