DSLR eos 350d oder 300d ?

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    hallo,

    ich möchte in die welt des digitalen spiegel-reflex' eintauchen.
    leider habe ich von den gertätschaften keine ahnung.

    könnt ihr mir was empfehlen.
    300d und 350d sollen gut fpr den einstieg sein.

    mehr weiß ich nicht.... hilfe.

    mit welcher cam fängt man am besten an.
     
    schluckwasser, 02.08.2006
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545

    Mit der mit der man sich am Wohlsten fühlt! Geh zu nem Händler und Knips einfach mal drauf los. Canon, Nikon, Pentax, Minolta die nehmen sich alle nicht mehr die Welt. Laß Dir Gehäuse in Deiner Preisklasse zeigen und probier die Kameras im Laden aus. Es kommt nicht auf Spitzenbilder an, sondern mit welchem Kamerkonzept Du Dich am wohlsten fühlst!
     
    wegus, 02.08.2006
  3. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    jetzt ist auch noch die nikond50 in reihe der "verdächtigen" gerückt.
    bekommt man für max. 500€ schon ein komplettes kit ?
     
    schluckwasser, 02.08.2006
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Sei Dir darüber im Klaren, daß Du auf Dauer mehrere tausend Euro für Dein neues Hobby investieren wirst. Mit dem Body und einem Kitobjektiv ist die Sache noch lange nicht gegessen. :)

    Gruß, eiq
     
  5. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545

    weiß ich nicht! Aber die D70s wird wohl bald durch die D80 abgelöst...

    Wie geschrieben probier die Cams aus und such Dir dann die subjektiv Angenehmste. Am besten Du klebst die Markennamen ab :D
     
    wegus, 02.08.2006
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    bei der Wahl zwischen 300D und 350D: Nimm die 350D!! Die ist einfach schneller und bringt ein paar Funktionen mit (ohne Hacks) die Du später mal brauchen kannst.

    Neben Canon 350D gibt es natürlich noch Nikon (D50 z.B.) und Olympus. Neu ist die Alpha100 von Sony (Nachfolger von Konika/Minolta die Sony aufgekauft hat)

    Forum-Tipp:
    http://www.dslr-forum.de
     
    elastico, 02.08.2006
  7. MBurock

    MBurockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    MBurock, 02.08.2006
  8. Altivec

    AltivecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Ich photographiere hin und wieder mit einer 350D. Bist Du Dir sicher, daß Du eine Digitale willst? Analog ist doch viel schöner... ;) Hier ist mal ein Vergleich zw. den beiden von Dir genannten Modellen und der 20D: Klick!
     
    Altivec, 02.08.2006
  9. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    ich denke es wird die nikon d50
     
    schluckwasser, 02.08.2006
  10. NetNic

    NetNicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    @schluckwasser:

    Hast du denn schon eine Spiegelreflex-Kamera?

    Bei mir war es z.B. so, dass ich eine EOS300 (analog) hatte, mit zwei Objektiven.
    Ich wollte dann auch auf eine digitale Spiegelreflex-Kamera umsteigen und stand vor der Wahl:

    Canon EOS 350D oder Nikon D70.

    Wegen den beiden Objektiven meiner alten Kamera bin ich dann bei Canon geblieben.
     
    NetNic, 03.08.2006
Die Seite wird geladen...