DSLR Empfehlung, oder was mach ich nur falsch?

Ok. Ich erweitere meine Aussage. Bei Verwendung einer Nikon.....

...naja, mit Capture NX2 holt man schon ein bischen mehr aus den Nikon-RAWs heraus .......insofern belass es lieber bei deiner "allgemeinen" Aussage .... die kann man schon so stehen lassen ;)
 
Meine Empfehlung

Ich habe eine Sony D-SLR a 350 mit 200ter Objektiv für ca. 800€

14.2 MP
Opt. Bildstabilisator
ISO 100-3200
.
.
.

bin sehr zufrieden macht Bilder ohne Farbrauschen
:):):):):):):):D
 
Ich glaub, ich hab nun den gesamte Thread gelesen, aber niemand ist auf die Idee gekommen, ein Stativ zu empfehlen, eine feste Auflage, oder zumindest ein Objektiv mit Bildstabilisator.

Meint ihr nicht, das das auch noch etwas bringen könnte?

(ein solches Objektiv, meine ich; denn ein Stativ - und damit verbundene lange Belichtungen bei gleichzeitig niedriger ISO-Empfindlichkeit und der Option, sogar noch die Blende zuzudrehen - verbietet sich in Lokalen oder bei bewegten Motiven wohl meist von selbst, würde aber, wenn alle stillhalten, richtig viel bewirken können...)
 
Stativ oder Bildstabilisator bringen nur dann was, wenn sich das Motiv nicht oder nur wenig bewegt. Ausserdem ist das aufbauen eines Stativs nicht immer angebracht weil zu auffällig, unruhig u.s.w.
 
...naja, mit Capture NX2 holt man schon ein bischen mehr aus den Nikon-RAWs heraus .......insofern belass es lieber bei deiner "allgemeinen" Aussage .... die kann man schon so stehen lassen ;)

Auch gut. :)
Hatte mich mit Capture NX2 noch nicht so beschäftigt. Sollte ich es mir mal ansehen?
 
Stativ oder Bildstabilisator bringen nur dann was, wenn sich das Motiv nicht oder nur wenig bewegt. Ausserdem ist das aufbauen eines Stativs nicht immer angebracht weil zu auffällig, unruhig u.s.w.

Zustimm. Das mit dem Stativ nehmen habe ich auch bereits in einem anderen Thread erwähnt, aber auch mit der Bedingung dass es sich nur lohnt wenn die Motive dies hergeben. Also forum durchsuchen hilft :)

Der Threadstarter meinte ja selbst

Ich fotografiere gerne menschen im available light
und

Ich vermute mal, das die Personen dann nicht MUCKSMÄUSCHEN still gemeinsam sich positionieren. Manchmal will man auch den Hintergrund dann auch unverschwomen erfassen. Und ein Stativ jetzt unbedingt dann auch immer mitschleppen und dann in Starbucks und so aufstellen, naja weiss nicht.

Deshalb hat wahrscheinlich niemand ein Stativ empfohlen :)
 
Zurück
Oben Unten