DSL und seine Anbieter

Einer kann Das empfehlen, der andere Dieses. T-Online ist teuer, aber zuverlässig (bis jetzt). Ich bin im ländlichen Bereich super froh, dass ich überhaupt DSL bekommen habe. Jetzt zahle ich für 16mbit (von denen ich maximal 11–12 bekomme) 40€. Das ist teuer, besonders da ich den Router von denen bekomme und für dieses Mistding jeden Monat weitere 4€ zahle. Das Teil fällt mindestens einmal am Tag aus und muss neu gestartet werden.
Aber ich bin nur froh, dass ich überhaupt DSL bekommen habe und deshalb bleibt es beim schlüpferrosa, mindestens die zwei Jahre. Aus Dankbarkeit für DSL auf dem Land …

Wenn dein Router so blöd ist, warum reklamierst du nicht? T-Online gibt anstandslos Ersatz bei rumzickender Hardware, was meine eigene Erfahrung betrifft.
 
Diese Verfügbarkeitsmeldungen von den ganzen Anbietern ist eh zu 90% falsch. Gerade wenn man etwas ländlich wohnt.
(wir erinnern uns, je länger eine Leitung ist, egal ob Vodafone, Telekom, Alice, xyz usw - je weniger DSL Speed kommt bei einem an)

Ich hab 5,2 KM Leitungsweg - realistisch ist hier eine DSL1000 Leitung

Alice: bieten mir 6000 an
Vodafone: 6000
1&1: 16000...
regionaler Anbieter: 4000*
Telekom: 2000 mit Begrenzung

*ich bin beim regionalen Anbieter, allerdings auch nur aus dem Grund, da dieser die Leitung nicht wie alle anderen Anbieter FEST auf eine DSL Geschwindigkeit stellt, sondern die Leitung variabel eingestellt hat.
Telekom und Co machen das nicht! - und wenn die Telekom ist der einzige Anbieter die es machen könnten.

Von meinen bezahlten DSL4000 kommen zwischen 2500 - 3100 täglich an, das ist ok für die Länge,
 
Ich bin mit meinem VDSL50-Anschluss zufrieden und würde schon wegen der quasi-statischen IP nicht zu einem Kabelanschluss-Betreiber wechseln.
 
Ich bin mit meinem VDSL50-Anschluss zufrieden und würde schon wegen der quasi-statischen IP nicht zu einem Kabelanschluss-Betreiber wechseln.
Solange Du z.B. bei UnityMedia Dein Modem nicht resetest, hast Du auch die ganze Zeit 'ne "feste IP".
 
Brutto 44,95, fuer VDSL50 mit dem Entertainpaket, VoIP und der Wahl, ob ich flat ins Mobilnetz der Telekom oder ins Festnetz moechte.
 
Laut Telekom sinds ~€40 — wie kommt man auf €35?

Und schafft man bei den 50MBit/s-Anschlüssen wirklich die volle Bandbreite von ~6MB/s? Irgendwann werde ich wohl umziehen und ob ich dort noch meine 100MBit/s-Anschluss bekomme ist fraglich. Dann wäre ein klassischer VDSL-Anschluss eventuell eine Alternative.
 
Also es gab da letztens eine Aktion von T-Com, da gab es den VDSL50 zum Preis von VDSL25. Ich habe allerdings auch nur den VDSL50 ohne Entertain. Hab mal grad die letzte Rechnung angeschaut und ich muss ehrlicherweise noch 2,75€ monatlich für den Router aufschlagen.

Laut Telekom sinds ~€40 — wie kommt man auf €35?

Und schafft man bei den 50MBit/s-Anschlüssen wirklich die volle Bandbreite von ~6MB/s? Irgendwann werde ich wohl umziehen und ob ich dort noch meine 100MBit/s-Anschluss bekomme ist fraglich. Dann wäre ein klassischer VDSL-Anschluss eventuell eine Alternative.

Ich habe meist einen Durchsatz von 4MBit/s bis 4,5MBit/s.
 
Danke für den Link. Ist natürlich die Frage, wie repräsentativ die Ergebnisse sind. Denn dann würde es eher ein Drittel als die Hälfte meines aktuellen Anschlusses mit "echten" 100Mbit/s bedeuten. :(
 
Zurück
Oben Unten