DSL und seine Anbieter

SuperSized

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

habt ihr aus eigener erfahrung tipps, welchen Anbieter man meiden sollte ? Ist die Telekom ihr Geld wert oder tuts auch Congstar ? Ist Alice wirklich fehlerhaft oder Vodafone eine echte Alternative ? Ich bin überfragt und von der Telekom derzeit ein wenig verwirrt ...
 
Ganz ganz klar wilhelm.tel empfehlen..... :D
 
IM Prinzip sind alle gut solange sie funktionieren, sobald man so seine problemchen hat wirds anstrengend egal mit wem, wobei du da bei der Telekom wohl noch die besten karten hast da ihnen meistens die letzten meter zum Hausanschluss gehören.
 
1. Congstar ist Telekom (der "Billigableger", vom großen Rosa)
2. Alice ist nicht fehlerhaft, sondern einzelne Mitarbeiter machen Fehler ( wie in jeder Firma)
3. Vodafon ist ein weiterer Anbieter, auch eine Alternative - wobei zumindest die letzte Meile in Telekom Besitz ist - zumindest im ländlichen Raum

Solange es funktioniert ist jeder DSL Anbieter, auch über Kabelnetz usw. zu empfehlen. Preise vergleichen und hoffen das alles funktioniert, ob Du beim richtigen Anbieter bist, merkst Du im Problemfall. Leider meist zu spät.
 
Ha - gutes Thema, klink ich mich gleich mal ein. Bei mir steht demnächst ein Umzug an - und überall wird mit dem Kabel-Deuschland-Anschluß geworben. Nur habe ich irgendwie Bauchschmerzen mit denen. Beim Rosa T weiß ich wenigstens, woran ich bin. :)
 
Beim Rosa T weiß ich wenigstens, woran ich bin.
Das habe ich auch Jahre lang gesagt und zwar immer zu viel bezahlt, aber zumindest hat es auch immer funktioniert. Leider hatte ich in letzter Zeit anscheinend immer die falschen Mitarbeiter um eine längere Kundenbindung zu erzielen und habe deshalb zum 01.10. gekündigt und probiere mich dann an der Roten Alternative.

Hier mal noch ein Link zu einem affiliate-link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist denn hier noch freiwillig beim T-Komiker Leitungsnetz ??

Also sorry - wenn es irgendwie anders geht (Kabelanschluss im Haus reicht) - BITTE wechseln zu Unitymedia, Kabel Deutschland oder was auch immer !!!

Zumindest hier bei uns (Rheinland, NRW), hatte ich in den letzten Jahren bis jetzt IMMER Probleme mit den Telefonkabeln... Die zugesagten DSL-Übertragungsraten wurden NIE eingehalten, und wenn die lahme Verbindung denn mal da war, war das maximal was für 12 Stunden...

Immer hieß es: "unsere Leitungen lassen das nicht zu.." oder "sie wohnen zu weit weg vom nächsten Verteiler.." (mitten in der Stadt!) oder " dann nutzen Ihre Nachbarn den Tarif ebenfalls.. deswegen gibts keine Bandbreite mehr...."...

Alles Mumpitz !! Seit ich ins Kabelnetzwerk gewechselt bin, vor 4 Jahren, kann ich auf 3 Leitungen gleichzeitig telefonieren soviel ich will und nebenbei mit 32000 kbit/s surfen so viel ich will. Und das sind dann tatsächlich messbare fast 4 MB pro Sekunde, die man immer verfügbar hat. Keine faulen Ausreden usw. - ich hatte noch keine einzige Störung in den Jahren. Und das für 25 Euro pro Monat. Welcher VDSL50 oder was auch immer von der Telekom kann da preislich mithalten?

Etliche Bekannte sehen das mittlerweile auch so. Vorher zwischen 40-50 Euro im Monat für "T-ISDN und -DSL Comfort" bezahlt, für analog, ISDN oder was weiß ich. incl. Deutschland-Flat und Internet mit 2000 kbit/s (obwohl 6000 oder 16000 versprochen wurden) waren die dann für 50 Euro monatlich zufrieden.

Das es auch anders bzw. günstiger geht, wusste keiner von denen.
 
Wenn ein Anschluss über einen Kabelnetzbetreiber möglich ist, würde ich diesen auch immer bevorzugen. :)
 
Mich ebenfalls. Hab auch die 100MBit Leitung inkl. Festnetz Flat und da kann m.M. nach kein anderer Anbieter mithalten.
 
Ich schließ mich mal an.

Bei uns liegt ne 1mbit T-Com Leitung. Ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Vodafone sagt per Verfügbarkeitsprüfung 6mbit-Leitung ist möglich.

Nun haben wir hier aber ISDN mit 4 Nummern, dazu konnte ich bei Vodafone jedoch nichts finden. Bieten die dann auch eine Eumex an,
oder kann man die alte weiter benutzen?

Kennt sich da jemand aus?
 
Ich schließ mich mal an.

Bei uns liegt ne 1mbit T-Com Leitung. Ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Vodafone sagt per Verfügbarkeitsprüfung 6mbit-Leitung ist möglich.

Nun haben wir hier aber ISDN mit 4 Nummern, dazu konnte ich bei Vodafone jedoch nichts finden. Bieten die dann auch eine Eumex an,
oder kann man die alte weiter benutzen?

Kennt sich da jemand aus?

Hast Du denn Kabelfernsehen im Haus?

Weil, wenn Vodafone im Online-Check sagt, 6 Mbit sind möglich, dann legt zu 99% die Telekom (als Leitungsbetreiber) ein Veto ein.. Und Du bekommst irgendwas zwischen 768 kbit/s und 3072 kbit/s... Im schlimmsten Fall halt ne Absage, dass leider kein DSL-Port mehr frei ist, da schon zuviele Nachbarn die T-Leitung beanspruchen.

ISDN-TK-Anlagen funktionieren wunderbar an meiner FritzBox (Fritz Cable 6360) - sofern Du das TelefonPlus Paket für 5 Euro monatlich dazu buchst. Dann wären es also 30 Euro monatlich für einen vollwertigen ISDN-Anschluss mit 3 Nummern. Faxen geht übrigens auch, entweder mit dem normalen ISDN-Faxgerät in der TK-Dose, oder zur Not auch über den PC/Mac... Und Deine olle Eumex kannst Du auch einfach dazwischen klemmen.
 
(Fritz Cable 6360) - sofern Du das TelefonPlus Paket für 5 Euro monatlich dazu buchst. Dann wären es also 30 Euro monatlich für einen vollwertigen ISDN-Anschluss mit 3 Nummern

Problem daran ist nur, das da eben KEIN Vollwertiger ISDN Anschluss liegt (noch nicht mal ein unvollwertiger).
Nur weil DU da ISDN Endgeräte dran anschließt heisst das nicht, das da auch ISDN zum Einsatz kommt. Da läuft es auch wieder zum nG Anschluss hinaus, also VoIP.

Und bei VoIP sind die Rückmeldungen oft mehr als durchwachsen. Das kann gut funktionieren, muss es aber nicht.
Und die Sprachqualität eines VoIP Anschlusses kommt immer noch nicht an ISDN Qualität dran (geht auch gar nicht wenn man sich mal die technischen Parameter anschaut).
Und noch ein Fehlschluss. Die Bandbreite für das Internet reduziert sich sobald darüber telefoniert wird (das ist zwar bei 35 MBit oder mehr zu verschmerzen aber es ist nun mal so).

Und ob dann alles wirklich so richtig gut funktioniert ist auch fraglich. Ein Kollege (Netzwerker) ist auch auf Kabel umgestiegen. Er war superzufrieden.
Als wir ihn aber eines Tages nicht erreicht haben, musste er zugeben, das er seine Fritzbox regelmäßig resetten muss, ansonsten erhält der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber kein Telefon klingelt.

Es kann also funktionieren, muss aber nicht (deshalb auch so viele Rückmeldungen zu Alice, die übrigens ihren Lösung - nG - gerne mal verschweigen).
 
Also sorry - wenn es irgendwie anders geht (Kabelanschluss im Haus reicht) - BITTE wechseln zu ..., Kabel Deutschland ... !!!

Schon für diese Empfehlung sollte man die Todesstrafe anwenden.
Alles, aber NIEMALS zu Kabel Deutschland gehen. NIE.
 
Schon für diese Empfehlung sollte man die Todesstrafe anwenden.
Alles, aber NIEMALS zu Kabel Deutschland gehen. NIE.

Begründung?
Ziehe jetzt die Tage um und habe mich auch bei Kabeldeutschland angemeldet.
Jetzt ist es eh zu spät möchte aber trotzdem gerne wissen was gegen Kabeldeutschland spricht ;)
 
Begründung?
Ziehe jetzt die Tage um und habe mich auch bei Kabeldeutschland angemeldet.
Jetzt ist es eh zu spät möchte aber trotzdem gerne wissen was gegen Kabeldeutschland spricht ;)

Dem schließ ich mich an, hatte auch vor zu KD zu wechseln.
 
Wer ist denn hier noch freiwillig beim T-Komiker Leitungsnetz ??


Ich - niemand sonst bietet VDSL50 fuer kleines Geld. Und die verprochenen 5Mbit/s schaffe ich ganz zuverlaessig sogar ueber mein WLAN.
 
Hast Du denn Kabelfernsehen im Haus?

Weil, wenn Vodafone im Online-Check sagt, 6 Mbit sind möglich, dann legt zu 99% die Telekom (als Leitungsbetreiber) ein Veto ein.. Und Du bekommst irgendwas zwischen 768 kbit/s und 3072 kbit/s... Im schlimmsten Fall halt ne Absage, dass leider kein DSL-Port mehr frei ist, da schon zuviele Nachbarn die T-Leitung beanspruchen.

ISDN-TK-Anlagen funktionieren wunderbar an meiner FritzBox (Fritz Cable 6360) - sofern Du das TelefonPlus Paket für 5 Euro monatlich dazu buchst. Dann wären es also 30 Euro monatlich für einen vollwertigen ISDN-Anschluss mit 3 Nummern. Faxen geht übrigens auch, entweder mit dem normalen ISDN-Faxgerät in der TK-Dose, oder zur Not auch über den PC/Mac... Und Deine olle Eumex kannst Du auch einfach dazwischen klemmen.

Nein, leider ist hier kein Kabel möglich. Sonst wäre ich längst zu KabelBW gewechselt.

Naja, also kann Vodafone mir auch keine 6mbit anbieten. Das habe ich schon vermutet. Echt zum :sick:
 
Wer ist denn hier noch freiwillig beim T-Komiker Leitungsnetz ??

und ich auch.

VDSL 50 und echter ISDN Mehrgeräte Anschluss - weil es einfach zuverlässiger läuft.

Ach, noch was: Bis vor 2 Jahren war mein Fachgebiet LAN/WAN bei einem sehr großen Medienkonzern. Dazu kommen ehemalige Kollegen die das Netz der ex- Bertelsmann Mediasystems, ex-Mediaway - Telefonica --- O2 heisst es ja jetzt betreuen. Den Backbone worüber eure VoIP Gespräche laufen.

Ich weiß warum ich ISDN für die Telefonie nutze.


Ich - niemand sonst bietet VDSL50 fuer kleines Geld. Und die verprochenen 5Mbit/s schaffe ich ganz zuverlaessig sogar ueber mein WLAN.

Du solltest schreiben - in Deutschland.
In Dänemark bekomme ich für 198,- DK ein 20 MBit s/DSL (monatliche Gebühr) ich weiß Äpfel und Birnen
 
Einer kann Das empfehlen, der andere Dieses. T-Online ist teuer, aber zuverlässig (bis jetzt). Ich bin im ländlichen Bereich super froh, dass ich überhaupt DSL bekommen habe. Jetzt zahle ich für 16mbit (von denen ich maximal 11–12 bekomme) 40€. Das ist teuer, besonders da ich den Router von denen bekomme und für dieses Mistding jeden Monat weitere 4€ zahle. Das Teil fällt mindestens einmal am Tag aus und muss neu gestartet werden.
Aber ich bin nur froh, dass ich überhaupt DSL bekommen habe und deshalb bleibt es beim schlüpferrosa, mindestens die zwei Jahre. Aus Dankbarkeit für DSL auf dem Land …
 
Zurück
Oben Unten