DSL-Traffic

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

hab mal ne viell. ungewöhnliche Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich soviel LEGALEN Traffic wie möglich erzeugen kann.

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem DSL-Anbieter...wurde von heut auf Morgen von DSL 16.000 auf 4.000 runter gestuft, Leitungsdämpfung gab plötzlich nicht mehr her.....

Jetzt will ich da raus und die Jungs und Mädels sind wohl bekannt für den Rausschmiß bei zuviel Traffic....

Deswegen die Frage, aber wie gesagt LEGAL :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch einfach verschiedene Linux Distris, oder OpenSource Software wie Open Office aus dem Netz. Das ist legal. Oder irgendwelche HD Filme. Nein, ich meine nicht irgendwelche Raubkopien, es gibt auch freie Filme. Die sind recht groß. Teilweise gibt es auch Demoversionen von Spielen die relativ groß sind.
 
an sowas hab ich ja auch schon gedacht, jedoch muss ich da ja ständig die downloads anstoßen...ja ich weiß...faul....ich dachte an irgendeinen stream oder so, der viel traffic produziert
 
..wurde von heut auf Morgen von DSL 16.000 auf 4.000 runter gestuft, Leitungsdämpfung gab plötzlich nicht mehr her.....
Mal prüfen ob das nicht möglicherweise ein Kündigungsgrund ist.
 
@ Tasmania: leider nicht....heißt leider fast überall....bis zu 16.000...
 
Bei wem bist Du denn?

In er Regel ist das doch gestaffel DSL bis 1000, 2000, 6000, 16000.
 
1und1.....

sicher ist das gestaffelt, aber heute sind die AGB's bzw. Verträge so gestaltet, dass drin steht, dass mir dass zur Verfügung gestellt wird was technisch machbar ist.....Leitungsdämpfung gibt plötzlich nicht mehr her und das wars dann....
 
da gibts irgendwo im netz so 2 oder 10 GB test downloads.
sind legal 5-10 stück gleichzeitig anstosen und der leuft mit voller speed sehr lange !! wenn du msn hast dann kanst du auch viele dateien freigeben, nimmt auch schon sehr viel bandbreite (vorausgesetzt die kontaktliste ist schön voll und kontakte sind oft on, heist immer so 5-6 stück)
du kannst auch einfach diese testdownloads laden und diese freigeben ^^
 
@ Tasmania: leider nicht....heißt leider fast überall....bis zu 16.000...

jaja, aber innerhalb der Staffelung.

Heisst bei 16MBit, daß es auch weniger sein können - aber nicht weniger als 10MBit, wenn das die nächst-niedrigere Stufe sein sollte.

Ich habe im Moment 10MBit bei Unitymedia, die auch eingehalten werden. Das können durchaus mal 8 oder 9 sein, aber nicht dauerhaft 6MBit. Dann könnte ich nämlich auch - für wahrscheinlich weniger Geld - direkt den 6MBit-Tarif nehmen.

Von 16 auf 4 ist eindeutig eine nicht eingehaltene Leistung...Da kann in den AGB stehen, was will...
 
Von 16 auf 4 ist eindeutig eine nicht eingehaltene Leistung...Da kann in den AGB stehen, was will...

Nö. Das siehst du falsch. Ich hab auch DSL16000 Vertrag und hab DSL768 bei 1&1.
1&1 garantiert dir keine Mindesbandbreite.
 
da gibts irgendwo im netz so 2 oder 10 GB test downloads.
sind legal 5-10 stück gleichzeitig anstosen und der leuft mit voller speed sehr lange !! wenn du msn hast dann kanst du auch viele dateien freigeben, nimmt auch schon sehr viel bandbreite (vorausgesetzt die kontaktliste ist schön voll und kontakte sind oft on, heist immer so 5-6 stück)
du kannst auch einfach diese testdownloads laden und diese freigeben ^^

Wo finde ich denn sowas....besser gesagt nach was muss ich da suchen???
 
Das sehe ich etwas anders (vielleicht falsch). Du hast einen Vertrag für DSL 16000, die nächste Stufe bei 1&1 wäre DSL 6000. Danach muß der DSL 16000 mindestens >6000 bringen, sonst wären die anderen Pakete obsolet.
 
warte mal ich such schnell was
du kannst duch noch bishen mitsuchen!!
www.gidf.de
 
Großer download Knoppix DVD (4 GB): ftp.uni-frankfurt.de/pub/Mirrors3/knoppix-dvd/
 
Nö. Das siehst du falsch. Ich hab auch DSL16000 Vertrag und hab DSL768 bei 1&1.
1&1 garantiert dir keine Mindesbandbreite.

...dann dürfte 1&1 aber auch nur einen Vertrag anbieten, oder ? Die Mindestbandbreite orientiert sich am nächstniedrigen Tarif, ansonsten würde das wohl wenig Sinn ergeben.

Wie gesagt : Nur weil etwas in den AGB steht, ist das noch lange nicht FAKT. Verbraucherschützer dürften das nämlich etwas anders sehen...
 
Es gibt aber keinen kleineren Tarif für mich mit den Leistungen die ich habe.

Telefonflat, Internetflat, Handyflat, MovieFlat,.....

Da gibt es nichts kleineres.
 
@ tazmania: vielen dank für die knoppix links....jetzt rödelt das macbook.... :)

@ all: war schon beim anwalt, ist schwer bis gar nix zu machen bzgl. der geschwindigkeit
 
Zurück
Oben Unten