DSL GMX über Airportkarte Verbindung herstellen

  1. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich versuche vergebens eine Internetverbindung über die Airportanlage aufzustellen aber es funktioniert nicht. Ich habe vorher über Tiscali immer Verbindungen aufgestellt aber jetzt funktioniert es nicht. Wenn icch das Ethernetkabel hinten an den iMac anschließe und eine Internet Verbindung aufstelle funktionierts. Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
     
    Qwest, 04.06.2003
    #1
  2. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    - hast Du in den Netzwerkeinstellungen DHCP in den TCP/IP Einstellungen eingestellt?

    - hast Du in den Interneteinstellungen Airport aktiviert?

    - ist PPPoE auf der Station richtig konfiguriert?

    ... mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...
     
    Garrancho, 05.06.2003
    #2
  3. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung über Airportanlage mit iBook

    Hm,

    mit dem iMac funktionierts die Airportanlage aber mit meinem iBook nicht. Die Verbindung word aufgebaut und die Startseite geladen , aber dann wars das auch . Er zeigt die Vebindung an aber er baut die Internetseiten nicht mehr auf. Ich bedanke mich im voraus für eure bemühungen
     
    Qwest, 06.06.2003
    #3
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    schau mal nach, ob Du im AirPort nur bestimmte Rechner zum Internet-Zugriff erlaubt hast?
     
    Kheldour, 07.06.2003
    #4
  5. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich habe jetzt alles ausprobiert und alles genau wie beim iMac eingestellt . Der iBook zeigt die Vebindung an aber baut weder mit Safari noch mit Explorer Seiten auf. Zeigt aber die Verbindung an.
    danke im voraus für eure Bemühungen
     
    Qwest, 11.06.2003
    #5
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    kannst Du den DNS der Telekom pingen? 194.25.0.60

    Falls net, dann hast Du vermutlich auf dem Wireless-Gateway die Mac-Adresse Deines iBooks nicht eingetragen.
     
    Kheldour, 11.06.2003
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL GMX über
  1. nonpareille8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    571
    pierredrks
    30.11.2016
  2. SpiderFX
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.218
    Olivetti
    24.08.2016
  3. Maren
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    819
    maprambo
    06.08.2015
  4. monnipenny
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405
    monnipenny
    21.05.2010
  5. strohmay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
    strohmay
    09.12.2003