DSL GMX über Airportkarte Verbindung herstellen

Q

Qwest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich versuche vergebens eine Internetverbindung über die Airportanlage aufzustellen aber es funktioniert nicht. Ich habe vorher über Tiscali immer Verbindungen aufgestellt aber jetzt funktioniert es nicht. Wenn icch das Ethernetkabel hinten an den iMac anschließe und eine Internet Verbindung aufstelle funktionierts. Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
 
Hallo,

- hast Du in den Netzwerkeinstellungen DHCP in den TCP/IP Einstellungen eingestellt?

- hast Du in den Interneteinstellungen Airport aktiviert?

- ist PPPoE auf der Station richtig konfiguriert?

... mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...
 
Internetverbindung über Airportanlage mit iBook

Hm,

mit dem iMac funktionierts die Airportanlage aber mit meinem iBook nicht. Die Verbindung word aufgebaut und die Startseite geladen , aber dann wars das auch . Er zeigt die Vebindung an aber er baut die Internetseiten nicht mehr auf. Ich bedanke mich im voraus für eure bemühungen
 
schau mal nach, ob Du im AirPort nur bestimmte Rechner zum Internet-Zugriff erlaubt hast?
 
hallo Leute,

ich habe jetzt alles ausprobiert und alles genau wie beim iMac eingestellt . Der iBook zeigt die Vebindung an aber baut weder mit Safari noch mit Explorer Seiten auf. Zeigt aber die Verbindung an.
danke im voraus für eure Bemühungen
 
kannst Du den DNS der Telekom pingen? 194.25.0.60

Falls net, dann hast Du vermutlich auf dem Wireless-Gateway die Mac-Adresse Deines iBooks nicht eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten