iPad DS Audio App alternative

nussratte

Aktives Mitglied
Moin,
Ich habe NAS von Synology und die Audio Station.
Die DS Audio App ist auch in Benutzung.

Für einen Benutzer ist de Umfang der DS Audio App aber schon zu viel.
Das umstellen von Ordner, Interpret, Alben wird nicht benötigt und verwirrt ihn nur.

Ich suche eine Player App, mit der im Besten Fall nur die Alben angezeigt werden und auf die Synology Audio Station zugegriffen werden kann. (Bzw. Das Layout/funktionen soweit deaktiviert/ausgeblendet werden kann das nur das erforderliche übrig bleibt)

Ich hab schon mal geschaut aber mittlerweile sind die Apps ja mittlerweile EierlegendwWollmilchSäue, wo dann auch noch webradio, streaming Dienste etc vorhanden sind

Kann jemand was simples empfehlen?
Wenn es den Zweck erfüllt, darf die App natürlich auch was kosten

Besten Dank

Hast du dir mal VLC angeschaut? Das kann auch Audio und hat einen eigenen Reiter für Alben.

Ja VLC hat den gleichen Umfang, sogar ja noch mehr weil ja auch Video etc. zusätzlich noch möglich ist

Nicht ganz simpel aber:
Ich bin von DS Audio auf Plex umgestiegen.
Wenn man es halbwegs komfortabel haben möchte und sich nicht ständig durch irgendwelche Verzeichnisse "quälen" möchte, dann kommt man um einen Server wie DSAudio, Plex, ... o.ä. nicht umhin.

VLC geht natürlich - aber ob das einfacher ist als einen ausgewiesenen Mediaplayer zu benutzen? Ich weiß ja nicht ...

Passt vielleicht nicht ganz hierher, da ich DS Audio auf dem iPhone nutze: ist doch ein ziemlich simpler und übersichtlicher Player. Ansonsten könntest du versuchen, dich über die Dateien-App mit der Diskstation zu verbinden, am besten über Quickconnect, und die einzelnen Ordner ansteuern. Gibt glaube ich auch eine Weboberfläche.

Ich hab mir gerade mal Navidrome angeschaut (kannte ich vorher noch gar nicht). Es gibt dazu ja eine Demo-Site, auf der man die Funktionen testen kann. Funktioniert alles sehr flüssig und schnell. Allerdings konnte ich nirgendwo eine Option entdecken, wie man die Tags der MP3-Dateien bearbeiten kann.

Kennt jemand von euch das Navidrome besser und weiß ob bzw. wie das geht?

Das geht nicht, dafür brauchst du eine andere Anwendung, wie zum Beispiel Meta. In vielen Anleitungen ist der Zugriff auf die Musik sogar read-online.

Zurück
Oben Unten