Druker am NAS Einrichtungsprobleme

Pavluschka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
109
Hi Leut
bin neu hier, habe mir schon was abgesucht hier im Forum aber leider nichts gefunden.

Seit paar Tagen habe ich meinen ersten MacBook und allgemein mein erstes Mac.

Also mein System besteht aus einem NAS und daran angeschlossenem USB-Drucker

die IP von meinem NAS ist 192.168.0.4 wie mein Drucker heißt weiß ich auch und was nun?

Danke für schnelle Hilfe.

PS: meine Win-Kenntnisse sind auch nicht besonders also bitte verständlich erklären...

PPS: wo ist bei Mac die "Entf-Taste" oder muss man hier immer hinter dem Wort steht um es zu löschen?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Ohne Nennung des Modells des NAS / Druckers wird das etwas schwierig.
ENTF-Taste am Macbook ist FN-Backspace, steht aber auch im Handbuch.
 

Pavluschka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
109
sorry habe nichtr dran gedacht, als NAS habe ich ICY BOX
Product Name IB-NAS4200-B
Firmware Version 2.6.0.IB.1.RS.1
IP Address 192.168.0.4

Drucker ist es Brother HL-2030

nur mal zu Info, das ganze System funktioniert mit dem PC (per Kaber angeschlossen) ein Notebook kann "ab und zu" auch mal was ausdrucken (funktioniert nicht immer, aber im Prinzip schon)

thx
 

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
Wahrscheinlich läuft das NAS unter Linux, d.h. der Drucker läuft über den LPD. Probier' es mal mit den Einstellungen:


Bei "Adresse" natürlich die IP des NAS angeben und bei Name was Du willst....
 

Anhänge

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
Wahrscheinlich läuft das NAS unter Linux, d.h. der Drucker läuft über den LPD. Probier' es mal mit den Einstellungen:


Bei "Adresse" natürlich die IP des NAS angeben und bei Name was Du willst....
 

Pavluschka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
109
super, besten dank, es funktioniert obwohl es "inaktiv" steht ...

jetzt nächstes Problem "auf die Daten im o.g. NAS zugreifen" aber das in einem anderen Topic bzw. zuerst suchen ...
edit: seltsam, heute geht mein NAS ... mag sein das es u.a. mit dem Drucker zusammen hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben