Druker am NAS Einrichtungsprobleme

Pavluschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hi Leut
bin neu hier, habe mir schon was abgesucht hier im Forum aber leider nichts gefunden.

Seit paar Tagen habe ich meinen ersten MacBook und allgemein mein erstes Mac.

Also mein System besteht aus einem NAS und daran angeschlossenem USB-Drucker

die IP von meinem NAS ist 192.168.0.4 wie mein Drucker heißt weiß ich auch und was nun?

Danke für schnelle Hilfe.

PS: meine Win-Kenntnisse sind auch nicht besonders also bitte verständlich erklären...

PPS: wo ist bei Mac die "Entf-Taste" oder muss man hier immer hinter dem Wort steht um es zu löschen?
 
Ohne Nennung des Modells des NAS / Druckers wird das etwas schwierig.
ENTF-Taste am Macbook ist FN-Backspace, steht aber auch im Handbuch.
 
sorry habe nichtr dran gedacht, als NAS habe ich ICY BOX
Product Name IB-NAS4200-B
Firmware Version 2.6.0.IB.1.RS.1
IP Address 192.168.0.4

Drucker ist es Brother HL-2030

nur mal zu Info, das ganze System funktioniert mit dem PC (per Kaber angeschlossen) ein Notebook kann "ab und zu" auch mal was ausdrucken (funktioniert nicht immer, aber im Prinzip schon)

thx
 
Wahrscheinlich läuft das NAS unter Linux, d.h. der Drucker läuft über den LPD. Probier' es mal mit den Einstellungen:
attachment.php


Bei "Adresse" natürlich die IP des NAS angeben und bei Name was Du willst....
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 43
Wahrscheinlich läuft das NAS unter Linux, d.h. der Drucker läuft über den LPD. Probier' es mal mit den Einstellungen:
attachment.php


Bei "Adresse" natürlich die IP des NAS angeben und bei Name was Du willst....
 
super, besten dank, es funktioniert obwohl es "inaktiv" steht ...

jetzt nächstes Problem "auf die Daten im o.g. NAS zugreifen" aber das in einem anderen Topic bzw. zuerst suchen ...
edit: seltsam, heute geht mein NAS ... mag sein das es u.a. mit dem Drucker zusammen hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten