Druckertreiber HP 5L irgendwo?

  1. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich kann keinen Druckertreiben für einen HP Laserjet 5L finden.
    Hier gibt es die Treiber nur für Windows und OS/2

    Wo könnte ich denn Erfolg haben? Oder hat auch jemand diesen (alten) Drucker dran?
    Herzlichen Dank!
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Tut es der von Mac OS X mitgelieferte Treiber denn nicht?

    Genauer Name: HP Laserjet 5 Series

    cu
    cla
     
  3. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    Hm, tja, also im Drucker Dienstprogramm findet er zwar diesen Drucker, weil ich ihn ja auch angeschlossen habe (mit USB) aber dann passiert nix weiter. Dann kann ich nur noch auf den ABBRECHEN Button klicken :(
     
  4. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    irgendwie stimmt auch der link oben nicht - der ist eigentlich viel länger
    (2. Versuch)

    aber wenn nicht ist ja auch egal, weil es da ja keinen gibt
     
  5. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab jetzt einen allgemeinen Treiber runtergeladen (ljMonoGE.hqx) aber da tut sich auch nix ... irgendwas mache ich noch falsch, oder?
     
  6. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Den Treiber, den ich dir oben genannt habe, sollte eigentlich funktionieren. Wenn er es bei dir nicht tut, dann würde ich dein Problem wo anders suchen.

    cla
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Entweder du installierst Gimp-Print und/oder HPIJS, da sind Treiber für den LJ 5L dabei.

    MfG
    MrFX
     
  8. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    immer noch nix

    Hallo, also jetzt hab ich alles ausprobiert und lange nix mehr gemacht weil nix geht - ich setzt mal nen Bild mit ein hier (als pdf im Anhang, wenn das geht oder wie kriegt man hier Bilder einfach rein?) so sieht es nämlich aus, er erkennt den drucker aber hat angeblich keinen Treiber da - hab aber hpijs drauf



    dank euch
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was passiert, denn du den erkannten Drucker anklickst und dann unten statt automatisch den entsprechenden Treiber manuell auswählst?

    MfG
    MrFX
     
  10. User-ID

    User-ID Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    Hey - na man kann ihn nicht anklicken und wo man bei "Druckermodell" "automatisch" oder "manuell" wählen kann ist es grau, kann also auch nix Klicken - ich kann nur auf "abbrechen" klicken - na immerhin ... :)

    danke für weitere Überlegungen und Ratschläge
     
Die Seite wird geladen...