drucker einrichten

karin23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir das Macbook gekauft und wollte meinen Drucker aktivieren und hab null Ahnung hab schon probiert Software zuladen aber im Finder erscheint nur kein Drucker installiert usw.
Danke für eine Hilfe.
 
willkommen im Forum

schaue mal in den Systemeinstellungen unter drucken und faxen, dort findest du alle optionen, ist selbsterklärend, evtl noch den neuesten treiber laden und gut ist
 
Dankeschön hab schon soviel probiert! Ich versuchs mal Wenn´s nicht geht frag ich nochmal nach.
 
Handelt es sich um ein neues Macbook mit OSX 10.6 Snow Leopard?
Um welchen Drucker handelt es sich denn?
Hast Du denn schon mal probiert, etwas zu drucken?

Im Finder wird der Drucker nicht angezeigt, sondern unter Systemeinstellungen --> Drucken & Faxen.
 
Danke sehr! Ja ich habe das weisse Macbook. Mein Drucker ist Samsung Laser Drucker, hab schon probiert und dann heisst es immer kein Drucker angeschlossen!
 
Und genaue Angaben bzgl. Hardware, Betriebssystemversion, Software oder Modellbezeichnungen sind immer sehr hilfreich. :)

Dann könnte man gezielter nach einer Lösung suchen oder gleich sagen, dass dies oder das so vielleicht nicht funktioniert.
 
Für mich ist das schon kompliziert, hab noch nie sowas gemacht

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich schon ein paar stunden selbst probiert, weil ich denke so schwer kann das nicht sein - aber leider doch-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nd genaue Angaben bzgl. Hardware, Betriebssystemversion, Software oder Modellbezeichnungen sind immer sehr hilfreich.

Dann teile uns doch bitte -wie oben schon gefragt- einmal genau mit, welches OS und welchen Drucker du genau hast ;)


PS: Willkommen im Forum.
 
Du wirst doch von deinen Rechnungen die Bezeichnung der Geräte ablesen können. Und vom Macbook wäre ja noch der aktuelle Softwarestand wichtig. Ach ja und wie du den Drucker verbinden möchtest , per USB , LAN oder WLAN oder ??? Und dann gibt es bestimmt die richtigen Tips damit es druckt :jaja:
 
Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich schon ein paar stunden selbst probiert, weil ich denke so schwer kann das nicht sein - aber leider doch-

und wo hakt es jetzt noch ? schieß los, den drucker hast du aber richtig angeschlossen und auch eingeschaltet ?
 
1. Im Internet ist das MacBook schon?
2. Die Systemeinstellungen fürs Drucken hast Du gefunden?
3. Der Drucker ist eingeschaltet und mit dem MacBook verbunden?

Beantworte bitte zuerst einmal alle diese Fragen.
 
ok also ich habe Macbook 2,4GHz habe noch keine spezielle Software drauf, nur das was mitgeliefert wurde

1. Ja
2. Ja
3. Drucker eingeschaltet Verbindung mit Mac nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hakt überall, weil ich schon alles probiert hab und nichts funktioniert

Ich hab die Software vom Drucker installiert und die erscheint irgendwie nirgends und dann heisst es kein Drucker angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Drucker mit dem Mac verbunden ? LAN , WLAN oder USB ?
 
1. Im Internet ist das MacBook schon?
2. Die Systemeinstellungen fürs Drucken hast Du gefunden?
3. Der Drucker ist eingeschaltet und mit dem MacBook verbunden?

Beantworte bitte zuerst einmal alle diese Fragen.
Da steht keine einzige Frage. Fragen wären etwa so: "Ist das MacBook schon im Internet?"; "Hast Du die Systemeinstellungen gefunden?" usw. Es reicht nicht, einem Aussagesatz ein Fragezeichen anzuhängen, auch wenn das neuerdings als wahnsinnig cool gilt, weil es irgendwie Englisch aussieht.
 
Möchte per wlan drucken!!

WLAN Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss die entsprechende WLAN-Software installiert sein. Das kann etwas trickreich sein. Ich erinnere mich an die Schwierigkeit, meinen Canon MX 850 per WLAN anzuschließen. Probiere es doch erst einmal per USB. Wenn dass dann klappt, kannst Du ja die nächste Stufe probieren.
 
Zurück
Oben Unten