Drucker an Basisstation wird erkannt, aber druckt nicht

stephan klonk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Canon IP 8500 an einer Basis Station und will wie gewohnt über Bonjour drucken. Der Drucker wird im Dienstprogramm erkannt, aber lässt sich nicht hinzufügen. Nach einer Weile des Versuchs gibt es einen Hinweis auf Fehler -9672.
Wenn ich den Drucker drektz an den IMac anschliesse kann ich problemlos drucken.

Kennt das Problem jemand?
Was bedeutet der Fehler -9672?

Freu mich über Hilfe.

Gruß
Stephan
 
Hi!

Was für eine Basisstation hast Du denn? Airport?
Ich hatte auch mal einen Drucker am W-LAN Router betrieben. Damit das funktioniert, benötigst Du ein Tool namens GIMp-Print.

Schua mal hier:
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gimp-print ist meines Wissens für fehlende Treiber brauchbar. Das ist nicht mein Problem. Mein Drucker wird ja erkannt und im Drucker-Dienstprogramm angezeigt. Auch direkt kann ich drucken. Nur über die Airport-Station bekommt der Treiber keine Verbindung.

Gruß
Stephan
 
Die Mac-Treiber für Canon unterstützen AFAIK kein Drucken über's Netz. Du musst also alternative Treiber verwenden ;).

Snoop
 
Grübel! Wieso hatte das bei mir bislang problemlos geklappt?

Stephan
 
Moin!

Doch, doch... das geht, aber nur mit den beiden Airport-Teilen, die Drucker unterstützen...

Hast du irgend etwas upgedatet?

Probier doch mal das Printer Setup Repair.

MfG
MrFX
 
Ich habe auch Probleme habe es schon mit einem Lexmark und HP Drucker versucht irgenwie klappt es nicht,habe die kleine Air Port Extreme.Kann einer die genaue Einstellung mal posten.

Danke
 
Zurück
Oben Unten