1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über LAN?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von McHennsy, 30.03.2003.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich möchte von meinem iMac übers LAN auf meinem am Fileserver angeschlossenen Drucker ausdrucken können. Der Fileserver ist mit W2K Server installiert.

    Wie kann bzw. soll ich den Drucker erreichen?

    Von meinen anderen Rechnern im LAN (alles Dosen) ist der Druck problemlos möglich.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    McHennsy
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    767
    Das geht am Mac leider noch nicht, da es sich nicht um einen Netzwerkdrucker sondern einen freigegebenen Windowsdrucker handelt ist dies nicht ohne weiteres möglich. Was du benötigst ist die Software Dave die dies ermöglicht.
     
  3. weimer

    weimer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DAVE ist dazu nicht nötig, GIMP-Print tuts auch und kostet nix ;-)

    Gruss,

    Markus
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    767
    Mit GIMP-Print geht das auch? Muss ich glatt mal testen, ich bin der einzige Mac in einem Windows-Netzwerk mit drei verschiedenen Druckern :p
     
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Drucken bei Extramacianern

    Mein Drucker hängt an einem LINUX-Server. Mit netatalk und APS-Filter kann ich von meinen Macs aus drucken.
     
  6. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ist Gimp-Print nicht beim neuesten OSX Update dabei?
    Wenn ja, wie aktiviere ich das und wie richte ich es dann ein?