Drucken über LAN?

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ich möchte von meinem iMac übers LAN auf meinem am Fileserver angeschlossenen Drucker ausdrucken können. Der Fileserver ist mit W2K Server installiert.

Wie kann bzw. soll ich den Drucker erreichen?

Von meinen anderen Rechnern im LAN (alles Dosen) ist der Druck problemlos möglich.

Danke für die Hilfe

Gruß
McHennsy
 
Das geht am Mac leider noch nicht, da es sich nicht um einen Netzwerkdrucker sondern einen freigegebenen Windowsdrucker handelt ist dies nicht ohne weiteres möglich. Was du benötigst ist die Software Dave die dies ermöglicht.
 
Hallo,

DAVE ist dazu nicht nötig, GIMP-Print tuts auch und kostet nix ;-)

Gruss,

Markus
 
Mit GIMP-Print geht das auch? Muss ich glatt mal testen, ich bin der einzige Mac in einem Windows-Netzwerk mit drei verschiedenen Druckern :p
 
Drucken bei Extramacianern

Mein Drucker hängt an einem LINUX-Server. Mit netatalk und APS-Filter kann ich von meinen Macs aus drucken.
 
Ist Gimp-Print nicht beim neuesten OSX Update dabei?
Wenn ja, wie aktiviere ich das und wie richte ich es dann ein?
 
Zurück
Oben Unten