Dropbox: Studenten bekommen bis zu 25GB für 2 Jahre lang umsonst

...
Ich finde es nur mittlerweile so unerträglich nervend, dass hier nicht mal mehr auf eine Aktion wie diese hingewiesen werden kann, ohne das gleich einer der Weltverschwörungstheoretiker aus der Ecke gesprungen kommt und allen erzählen muss, wie unfair und hinterfotzig die Welt doch ist. Nur weil es aufgrund einer Sonderaktion etwas umsonst gibt.

Ach ja: wer Daten in der Dropbox speichert, die so sensibel bzw. interessant sind, dass Geheimdienste daran interessiert sind, verdient es nicht anders, als kaltblütig beklaut zu werden. :)

:unterschreibe:

So sieht's aus!
 
Scheinbar nicht. Wer hat denn alles die vollen 25GB bekommen? Dürfte ja eigentlich nur das MIT sein. Als zweite in der Deutschlandstatistik gibt es scheinbar nur 15 GB.
 
Bei Dropbox konnte man mal 4std lang sich mit irgendeinem Passwort in jeden Account einloggen. Nicht sehr sicher.

Schade, dass es keinen großen Anbieter gibt der alles verschlüsselt, so das nur noch der User ran kommt. Technisch kein Ding, aber das Interesse scheint auf beiden Seiten auch nciht sehr groß zu sein -.-
 
Scheinbar nicht. Wer hat denn alles die vollen 25GB bekommen? Dürfte ja eigentlich nur das MIT sein. Als zweite in der Deutschlandstatistik gibt es scheinbar nur 15 GB.

Da gehts um Punkte, nicht wer Platz 1 ist. Ab einer bestimmten Punktezahl (die ich nicht weiß) bekommt man die 25GB anscheinend
 
Bei Dropbox konnte man mal 4std lang sich mit irgendeinem Passwort in jeden Account einloggen. Nicht sehr sicher.

Schade, dass es keinen großen Anbieter gibt der alles verschlüsselt, so das nur noch der User ran kommt. Technisch kein Ding, aber das Interesse scheint auf beiden Seiten auch nciht sehr groß zu sein -.-

Das ist hier aber keine Diskussion Pro/Contra Cloud-Dienste.
 
Und was passiert mit den 25 GB nach den 2 Jahren? Werden davon dann 22 GB wieder gelöscht?

Zwei Jahre sind für Studenten doch nix. Da erwacht der Jurist gerade erst aus seinem ersten Saufkoma. ;)
 
Nach den 2 Jahren werden keine Dateien gelöscht. Nur freier Speicher verfällt wieder. Steht aber auch auf der Dropbox Website
 
Soll heißen, wenn ich etwas aus der Dropbox lösche, schrumpft sie? :D
 
Hmm, mit meiner eigens für diese Aktion "gegründeten" Hochschule hat es leider nicht geklappt :(

:Pfeif: *und weg*
 
Easy Privacy
In the past, securely storing and
transferring confidential information
required the installation of dedicated
software. The new Mega encrypts and
decrypts your data transparently in your
browser, on the fly.
You hold the keys to what you store in the
cloud, not us.
kim.com

Genau das ist das, was ich gestern meinte!!! Nur man selbst hat den Key.

Und Kim macht es, ab dem 20.1.2013 auf www.me.ga
 
Super!
Genau aus diesem Grund halte ich nicht viel von iCloud und Co. - man weiss einfach nicht, was mit den Daten geschieht. Wobei man sich auch nicht auf solche Versprechen zu 100 % verlassen kann. :)
 
Wenn einer an unsere Daten will dann ist es egal wo sie liegen, er wird dran kommen wenn er Plan hat und will.
 
OK, dann halt kein Vergleich (ich mag die auch nicht^^)

Aber sagt mir doch mal wie jemand an meine AES Datei kommen soll...
 
Zurück
Oben Unten