Dropbox: Individuelle Freigabe auch ohne Public Ordner

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.066
Hallo Leute,

bin zufällig auf diesen link gestoßen:

www.dropbox.com/enable_shmodel

Dadurch wird ein individueller link für jede Datei in jedem Ordner ermöglicht. Sowohl auf der Weboberfläche, wie auch am Mac (nach ein paar Minuten) gibt es dann die Funktion:

"Freigabe-link anzeigen"

Die Datei muß nicht im Public Ordner liegen. Für mich eine extreme Aufwerung von dropbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepidus, SirDan, ***elvis*** und eine weitere Person

DBe001

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
554
Komme bei dem Link immer auf dropbox.com/home#:::
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Versteh' ich grad auch nicht…
 

Berndix

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
30
An Korgo:

Geht bei mir nicht. Ich habe 10.7.1 Lion auf meinem IMac. Hast du noch SL?
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
6.840
Also ein Klick auf den Link im Eröffnungsposting aktiviert diese Funktion (die übrigens auch bei mir nicht funktioniert!) sofort! Ich hoffe, meine Daten sind jetzt nicht frei zugänglich :eek:

Nach Beenden von Dropbox und Neustarten habe ich die Funktion jetzt aber auch auf dem Desktop :)

PS: bei Fotos, wo diese Funktion am wichtigsten wäre, funzt das aber immer noch nicht! :rolleyes:
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.066
Unter Lion funktioniert das noch nicht vom Rechner aus, donern nur über das webinterface von dropbox - die arbeiten aber dran.
 

SirDan

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
189
Danke, geht nach dem Anklicken des Links im Ausgangsposting. Es erschien eine kleine Meldung mittig am oberen Rand der Website das dass sharing für den Account nun aktiviert wurde. Find ich klasse da ich lange dafür gevotet hatte. :D

Hier läuft OS X.6.7
 
Oben