Dropbox: Individuelle Freigabe auch ohne Public Ordner

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

bin zufällig auf diesen link gestoßen:

www.dropbox.com/enable_shmodel

Dadurch wird ein individueller link für jede Datei in jedem Ordner ermöglicht. Sowohl auf der Weboberfläche, wie auch am Mac (nach ein paar Minuten) gibt es dann die Funktion:

"Freigabe-link anzeigen"

Die Datei muß nicht im Public Ordner liegen. Für mich eine extreme Aufwerung von dropbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepidus, SirDan, ***elvis*** und eine weitere Person
Danke für den Tip!
 
Komme bei dem Link immer auf dropbox.com/home#:::
 
Versteh' ich grad auch nicht…
 
An Korgo:

Geht bei mir nicht. Ich habe 10.7.1 Lion auf meinem IMac. Hast du noch SL?
 
Also ein Klick auf den Link im Eröffnungsposting aktiviert diese Funktion (die übrigens auch bei mir nicht funktioniert!) sofort! Ich hoffe, meine Daten sind jetzt nicht frei zugänglich :eek:

Nach Beenden von Dropbox und Neustarten habe ich die Funktion jetzt aber auch auf dem Desktop :)

PS: bei Fotos, wo diese Funktion am wichtigsten wäre, funzt das aber immer noch nicht! :rolleyes:
 
Unter Lion funktioniert das noch nicht vom Rechner aus, donern nur über das webinterface von dropbox - die arbeiten aber dran.
 
Danke, geht nach dem Anklicken des Links im Ausgangsposting. Es erschien eine kleine Meldung mittig am oberen Rand der Website das dass sharing für den Account nun aktiviert wurde. Find ich klasse da ich lange dafür gevotet hatte. :D

Hier läuft OS X.6.7
 
Zurück
Oben Unten